registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Verteilung des Suchtraffics

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
einmalseomitallesbitte
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 28.07.2012, 17:07

Beitrag einmalseomitallesbitte » 25.06.2015, 10:35 Verteilung des Suchtraffics

Hi,

schon seit langem habe ich das Gefühl, dass der Suchtraffic auf meiner Website seeeehr ungleichmäßig verteilt ist. Deshalb will ich mal in die Runde fragen, ob das bei euch ähnlich aussieht und was für Gründe es dafür geben könnte.

Die Fakten:

Ich habe 250 URLs indexiert

Eine einzelne Seite bekommt 54% des Traffics der organischen Google Suche (über 6000 Besucher/Monat für einen 10 Euro content.de Text)

Die Top 10 Seiten bekommen 84%, die restlichen 240 Seiten also nur 16%

Dabei sind die Top Seiten weder intern noch extern besser verlinkt. Absprungrate und Verweildauer sind auch nicht wirklich überdurchschnittlich. Und ich habe teilweise deutlich längere und (meiner Meinung nach) hochwertigere Artikel auf der Seite, die keine 5 Besucher im Monat bekommen. Manchmal habe ich das Gefühl, die Seite hängt in einem Filter. Nur dass eine Handvoll willkürlicher Seiten verschont geblieben ist.

Bevor es jetzt Kommentare a la "Ohne die URL zu kennen ist eine Analyse aber schwierig" hagelt: Ich will erstmal nur wissen, ob so eine Verteilung des Traffics wirklich die Ausnahme ist. Oder was evtl bei euren Seiten der Grund für sowas ist. Danke!

Anzeige von: