registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Analytics & AdWords: Unterschiedliche Conversions

Eure Fragen zu Google Ads (Adwords), Bing Ads, Facebook Ads, … stellt Ihr in diesem Forum.
qoo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 03.10.2012, 15:31

Beitrag qoo » 22.06.2015, 11:41 Analytics & AdWords: Unterschiedliche Conversions

Hi,

habe ein Problem zur Conversionmessung.

Teste gerade, ob eine Landingpage zu mehr Conversions führt, als eine normale Listenseite der Site.

Als Conversion wird die Registrierung gemessen. Der AdWords Conversion Code wurde auf der "Dankeschön" Seite eingebunden.

Die Landingpage wurde mit Unbounce erstellt und liegt auf einer Subdomain: info.domain.de



In AdWords wurden in einer Anzeigengruppe 2 exakt gleiche Anzeigen erstellt, wobei eine davon auf die Subdomain zeigt.

Anzeige 1 --> domain.de
Anzeige 2 --> info.domain.de


Nun habe ich nach einer Woche in AdWords folgende Ergebnisse:

Anzeige 1: 9 Conversions 1,86 Klick-Conversion-Rate
Anzeige 2: 5 Conversions 0,68 Klick-Conversion-Rate


Demnach wäre die Subdomain-Landingpage der Verlierer.

Allerdings sehe ich in Analytics bei Anzeige 2 anstatt 5 Conversions, 10 Conversions (referrer-tracking: info.domain.de).

Auf welchen Daten soll ich jetzt meine Entscheidung treffen?

Kann es sein, dass AdWords aufgrund des fehlenden AdWords Codes auf der Subdomain die Conversions nicht richtig trackt?


Danke für eure Tipps :D

Anzeige von: