Beitragklausg » 15.06.2015, 16:10 Mal Eure Meinung zu diesem Gedanken?
Hallo,
würde gerne mal von Euch in Erfahrung bringen, was Ihr davon haltet:
In einem Shop lege ich "Deals der Woche" an - also quasi jede Woche einen bestimmten Artikel, den wir für 1 Woche in dem Shop mit einem extra guten Nachlass anbieten - was auf der Startseite dargestellt wird.
Dieses Angebot binde ich dann - ähnlich wie hier: https://www.liveshopping-aktuell.de/ über einen eigenen Tag bei FB (nenne ich diesen Mal "Wochendeal" mittels IFrame (oder anders) ein, um es unter dem Tag darstellen zu können.
Dieses Angebot bewerbe ich dann immer 1 Woche bei FB über Werbeanzeige. Zusätzlich könnten wir jedem Kunden, der das Wochenangebot nutzt auch noch für den nächsten Einkauf einen Gutschein in Höhe von 5,- € (nur Beispiel) oben drauf schenken.
Was haltet Ihr davon?
Könnte das was werden/sein ?
BeitragDaniel Kode » 07.10.2015, 17:40 Mal Eure Meinung zu diesem Gedanken?
Nur der Markt wird dir zeigen, ob dein Modell funktioniert oder nicht. Du musst unterschiedliche Varianten austesten mit Splittests.
Dabei hast du eine Variante A und B die du gegeneinander testet. Besucher 1 bekommst Var. A zu sehen, Besucher 2 Var. B ,Besucher 3 Var. A und so weiter. Nur durch solche Tests wirst du eine Antwort auf deine Frage bekommen.
BeitragCoffein » 07.10.2015, 17:45 Mal Eure Meinung zu diesem Gedanken?
Ob es klappt kann man nur im Nachhinein sagen.
Du kannst es doch mal versuchen. Klingt an sich ganz gut. Solange es gute Angebote sind und Du mit der Werbung Deine Zielgruppe erreichst spricht doch nichts dagegen es zu testen.
Einfach ausprobieren. Ich verfolge ein ähnliches Projekt.
Mein Gedanke ist dabei aus SEO-Sicht, eine Kategorie zu schaffen, die sich in der Url-Struktur nicht verändert, wohl aber inhaltlich 'Deal der Woche'
So kannst Du hoffentlich im Laufe der Zeit auch Backlinks einsammeln, die Deinem Shop als Ganzes in den SERPs auch helfen können.
Beweisen kann ich es Dir noch nicht, aber das ist der Plan, den ich umsetzen möchte.
Es kommt natürlich wieder auf das individuelle Angebot (den Inhalt) an, ob man es als teilenswert ansieht oder nicht.
Aber wenn Du nichts machst, dann wird sich auch nichts ändern