registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Was zählt ein umgeleiteter Backlink bei Suchmaschinen?

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
alph
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 139
Registriert: 25.10.2005, 02:20

Beitrag alph » 13.06.2015, 17:21 Was zählt ein umgeleiteter Backlink bei Suchmaschinen?

Hallo!

ich hätte folgende Frage
Und zwar wird bei menem Podcast-Store z.B. bei iTunes oder anderen Anbietern der Link zu meiner kostenlosen Podcast-Hosting-Seite angezeigt: meinepodcasts.podspot.de (fakebeispiel)

Nun habe ich bei dem Podcast-Hoster die Umleitung auf meine eigene Webseite eingeschaltet. Jeder der jetzt die Seite meinepodcasts.podspot.de aufruft bzw. auf den Link klickt wird auf meine eigene Webseite umgeleitet.

Nun die Frage: wie sehen so etwas die Suchmaschinen? Für welche Seite zählt der Backlink? für die Seite die im Quelltext dargestellt wird oder für die auf die umgeleitet wird?

Danke im Voraus!
Grüße
alph
Zuletzt geändert von alph am 23.11.2015, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von:


Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 11:45
Kontaktdaten:

Beitrag Malte Landwehr » 13.06.2015, 18:25 Was zählt ein umgeleiteter Backlink bei Suchmaschinen?

Wie wird weitergeleitet? Trag meinepodcasts.podspot.de bei https://tools.seobook.com/server-header-checker/ ein und poste hier das Ergebnis. Wenn es so aussieht, zählt der Link für Deine eigene Website:

Code: Alles auswählen

SERVER RESPONSE: HTTP/1.1 301 Moved Permanently
[...]
Redirecting to: http://www.deinewebsite.de/ 
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

alph
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 139
Registriert: 25.10.2005, 02:20

Beitrag alph » 13.06.2015, 18:38 Was zählt ein umgeleiteter Backlink bei Suchmaschinen?

vielen Dank für deinen Tipp, Malte Landwehr!

Ergebnis des Tests:

Code: Alles auswählen

Requesting http://meinepodcasts.podspot.de

SERVER RESPONSE: HTTP/1.1 302 Moved Temporarily
Server:
    xyz
Date:
    Sat, 13 Jun 2015 16:32:20 GMT
Content-Type:
    text/html; charset=utf-8
Connection:
    keep-alive
Location:
    http://meinewebsite.de/ 

Redirecting to: http://meinewebsite.de/

SERVER RESPONSE: HTTP/1.1 200 OK
Content-Type:
    text/html; charset=UTF-8
X-FRAME-OPTIONS:
    DENY
Set-Cookie:
    fess=839ab1e2a8062798ef5bb04cd270f3de26ed728f; expires=Sat, 13-Jun-2015 16:52:21 GMT; path=/; domain=.meinewebsite.de
Content-Length:
    52085
Date:
    Sat, 13 Jun 2015 16:32:21 GMT 
Wenn ich mich nicht täusche siehts gut aus! oder??

Andreas79
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 29.04.2015, 13:43

Beitrag Andreas79 » 18.10.2015, 13:12 Was zählt ein umgeleiteter Backlink bei Suchmaschinen?

Malte hat in seinem Beispiel eine 301-Weiterleitung (dauerhafte Weiterleitung). Du hast aber anscheinend eine 302 Weiterleitung (temporäre Weiterleitung) benutzt. Es ist aber aus SEO-Sicht sinnvoller, eine 301-Weiterleitung zu implementieren.

Siehe auch hier:
https://www.advertising.de/seo/wiki/301 ... scode.html

alph
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 139
Registriert: 25.10.2005, 02:20

Beitrag alph » 18.10.2015, 14:59 Was zählt ein umgeleiteter Backlink bei Suchmaschinen?

Andreas79 hat geschrieben:Malte hat in seinem Beispiel eine 301-Weiterleitung (dauerhafte Weiterleitung). Du hast aber anscheinend eine 302 Weiterleitung (temporäre Weiterleitung) benutzt. Es ist aber aus SEO-Sicht sinnvoller, eine 301-Weiterleitung zu implementieren.

Siehe auch hier:
https://www.advertising.de/seo/wiki/301 ... scode.html
danke für den Hinweis! Aber da kann ich leider nichts tun, es geht ja hier um podspot.de, wo ich keine Möglichkeit habe etwas zu ändern, die haben das so bei sich eingerichtet

Anzeige von: