registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Webseite nur noch über https aufrufbar. Was ist zu beachten?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Knoller
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 11.06.2015, 15:41

Beitrag Knoller » 11.06.2015, 15:55 Webseite nur noch über https aufrufbar. Was ist zu beachten?

Hallo zusammen! Ich habe eine Webseite, die ich bei Googles Webmaster Tools eingetragen habe. Diese Seite war bisher über https://www.meinewebseite.de bzw. https://meinewebseite.de erreichbar. Da ich mir nun ein SSL-Zertifikat gegönnt habe, habe ich nun beschlossen, meine Homepage auch nur noch über https erreichbar zu machen.

Dies habe ich über eine HTACCESS Datei gelöst. Per RewriteRule

Code: Alles auswählen

RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L]
werden die Anfragen mit und ohne www nun auf die entsprechende https:// Seite umgeleitet.

Meine Frage ist nun, was ich bei Google Webmaster Tools eintragen muss (muss ich beispielsweise eine neue Property extra für https:// einrichten)? Gibt es sonst noch etwas, was ich unbedingt beachten sollte?

Anzeige von: