registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Update im Gange

Hier findest Du News aus der SEO-Welt.
imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1983
Registriert: 26.09.2011, 00:44

Beitrag imwebsein » 17.06.2015, 15:32 Update im Gange

Die neuen MozCast Daten sind da 102 C auch Barry spricht von einem Update..

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Charlie Harper
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 05.05.2010, 18:05
Wohnort: Berlin

Beitrag Charlie Harper » 17.06.2015, 15:46 Update im Gange

gery hat geschrieben:musste doch ein update kommen, wenn google angibt nicht responsive seiten schlechter zu ranken...
da bist du aber ein update hinterher... ;)

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6739
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 17.06.2015, 15:48 Update im Gange

mh. also heute beobachte ich hier definitiv faszinierende zuckungen nach oben. interessant ist bei unseren geschichten auch, dass erstaunlich viel traffic via twitter mit nachvollziehbaren verkaeufen kommt.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6390
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag swiat » 17.06.2015, 16:05 Update im Gange

Zwei Seiten leicht gestiegen, liegt aber wohl eher nicht am Update, hab da nur zwei kleine Links drauf vor einigen Tagen.

Gruss

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1983
Registriert: 26.09.2011, 00:44

Beitrag imwebsein » 17.06.2015, 16:24 Update im Gange

John Mueller hat mir gerade in den Webmaster Hangout meine Frage ob es ein Panda Update gibt beantwortet und sagt nein gibt es nicht: https://seo-portal.de/2015/06/17/es-rumpelt-wieder/

Anzeige von:


Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2763
Registriert: 10.04.2005, 19:17

Beitrag chris21 » 17.06.2015, 16:32 Update im Gange

So wie es aussieht, kommen EMDs, die beim QU verloren haben, leicht zurück.

Für mich sieht es so aus, als hätten sie einen speziellen Bestandteil des QU, den ich beobachte, derzeit wieder etwas zurückgefahren, weil er qualitativ nicht überzeugt.

Die anderen beobachteten Bestandteile des QU scheinen aber nicht betroffen...


Edit: Beobachtung scheint ehr nicht direkt dieses "Update" zu sein, sondern vll. eher einer der typischen Vor-Panda-Tests.
Zuletzt geändert von chris21 am 18.06.2015, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1983
Registriert: 26.09.2011, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag imwebsein » 17.06.2015, 17:20 Update im Gange

Es scheint dann wohl das Phantom III zu sein. Würde mich nicht wundern wenn Pinguin und Panda dann zusammen erscheinen... gar keine Auswertung erst möglich machen..

Seo Küche
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 15.05.2014, 15:02
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag Seo Küche » 18.06.2015, 10:32 Update im Gange

Recht interessanter Artikel zu dem Thema:

https://moz.com/blog/the-colossus-updat ... -the-giant

Grüße
Til

Shredder
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 28.03.2005, 15:12

Beitrag Shredder » 19.06.2015, 08:52 Update im Gange

Scheint, als wäre https nun wirklich ein Rankingfaktor. Ich sag das mal mit aller Vorsicht.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5238
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag Vegas » 19.06.2015, 14:33 Update im Gange

Shredder hat geschrieben:Scheint, als wäre https nun wirklich ein Rankingfaktor. Ich sag das mal mit aller Vorsicht.
An der Theorie könnte was dran sein. Ein Kunde von uns aus dem Finanzbereich, der schon länger alles per https ausliefert, hatte bei der Suche nach "Firmenname" immer 3 einzelne Ergebnisse auf Seite 1, gefolgt von Facebook und diversen Bewertungsportalen wie Ekomi.

Aktuell belegt die Kundenseite plötzlich 8 von 10 Ergebnissen zu "Firmenname" auf Seite 1 und das obwohl der Firmenauftritt gerade mal insgesamt 15 Unterseiten hat. Kein Anlass zur Beschwerde, aber schon ungewöhnlich.

superolli
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 724
Registriert: 22.07.2007, 15:17
Wohnort: Hadamar
Kontaktdaten:

Beitrag superolli » 19.06.2015, 14:36 Update im Gange

Na ja, am Ende vom oben genannte Artikel auf mos.com sagen sie aber, dass es kein https Update war. "Afaik" zwar, aber trotzdem.

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3075
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 19.06.2015, 15:14 Update im Gange

Vegas hat geschrieben:
Shredder hat geschrieben:Scheint, als wäre https nun wirklich ein Rankingfaktor. Ich sag das mal mit aller Vorsicht.
An der Theorie könnte was dran sein. Ein Kunde von uns aus dem Finanzbereich, der schon länger alles per https ausliefert, hatte bei der Suche nach "Firmenname" immer 3 einzelne Ergebnisse auf Seite 1, gefolgt von Facebook und diversen Bewertungsportalen wie Ekomi.

Aktuell belegt die Kundenseite plötzlich 8 von 10 Ergebnissen zu "Firmenname" auf Seite 1 und das obwohl der Firmenauftritt gerade mal insgesamt 15 Unterseiten hat. Kein Anlass zur Beschwerde, aber schon ungewöhnlich.
hört sich so an als ob es ein keywordupdate gab, bzw. keywordfilter update.

das würde sich mit meinen beobachtungen erklären. jedoch hat das nichts mit https zu tun^^

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1983
Registriert: 26.09.2011, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag imwebsein » 19.06.2015, 16:05 Update im Gange

Ich bleibe dabei das es wieder ein Änderung am Core Algo war und damit Phantom III. Sie äußeren sich wieder mal nicht und sagen es sind allgemeine Updates..

Theseus
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 95
Registriert: 19.01.2008, 10:29

Beitrag Theseus » 19.06.2015, 16:34 Update im Gange

Meine Seiten haben leicht zugelegt.

Obwohl sie noch nicht auf https umgestellt sind.

Dürfte also - zumindest bei mir - irgendetwas anderes gewesen sein.

Oh Google ... Du unbekanntes Wesen :roll:

Benutzeravatar
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: 08.09.2006, 17:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag mwitte » 19.06.2015, 17:55 Update im Gange

imwebsein hat geschrieben:Ich bleibe dabei das es wieder ein Änderung am Core Algo war und damit Phantom III.
Das es eine Änderung am Core Algo ist scheint ja deutlich -- nur daraus gleich die nächste Phantom Stufe abzuleiten geht m.M. nach doch etwas weit.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge