registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

https:// zu http:// umleiten

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
bbtf7a
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2015, 12:53

Beitrag bbtf7a » 02.06.2015, 13:04 https:// zu http:// umleiten

Hallo Zusammen,

Auf meiner Website benutze ich für alle Bereiche in denen Dateneingaben stattfinden, eine SSL Verschlüsselung. Da ich auf der Startseite jedoch auch externe Inhalte über http einbinde kommt es dadurch zu unschönen Warnungen. Prinzipiell ist es auch nicht notwendig die Startseite über SSL laufen zu lassen. Als Basis dient eine aktuelle Joomlainstallation, bei der ich die einzelnen Menüeinträge separat mit SSL oder kein SSL belege. So weit so gut. Der Menülink für die Startseite jedoch ignoriert die Anweisung kein SSL zu benutzen.

Jetzt habe ich mir überleget die Startseite, z.B. "www.example-page.de" per .htaccess, von https:// zu http:// umzuleiten. Recherchen bei Google bringen leider nur die Umgekehrte Variante, nämlich einzelne Teile der Seite per SSL zu verschlüsseln. Ich möchte jedoch die Startseite explizit von https:// ausschließen.

Hat jemand einen Tip, wie das funktioniert?

Anzeige von: