registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Adwords-Conversions nicht in Analytics ersichtlich

Eure Fragen zu Google Ads (Adwords), Bing Ads, Facebook Ads, … stellt Ihr in diesem Forum.
sonja1981
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 05.10.2011, 08:40

Beitrag sonja1981 » 01.06.2015, 14:29 Adwords-Conversions nicht in Analytics ersichtlich

Hallo zusammen,

wir haben für einen Onlineshop (Eigenentwicklung) ein Adwords-Konto mit Analytics verknüpft. Zielvorhaben sind eingerichtet, das eCom Tracking funktioniert.

In Adwords werden Conversions angezeigt.

Das Problem:

In Analytics fehlen diese Conversions. Unter Akquisition - Adwords werden zwar die Kampagnen alle gelistet, es fehlen aber die Angaben zu Conversion Rate, Transaktionen und Umsatz.

Ich vermute, es liegt an den Parametern vom eCommerce Tracking Code. Das Problem scheint nach Google-Suche öfter mal vorzukommen, eine Lösung wurde aber nirgendwo beschrieben.

Hat das Problem hier schon mal jemand gehabt? Und wie habt ihr es behoben? Welche Parameter sollte man sich im Tracking Code mal genauer ansehen?

Vielen Dank!

Anzeige von: