registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Unique Content - Umzug nach ca. 2 Wochen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
JaneFox
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 22.05.2015, 22:49

Beitrag JaneFox » 22.05.2015, 23:02 Unique Content - Umzug nach ca. 2 Wochen

Liebe Foren-Gemeinde,

Ich habe eine Frage: Ich habe in den letzten Wochen eine kleine Informationsseite zu einem Marketingthema auf das ich spezialisiert bin erstellt. Dazu habe ich ca. 20 Artikel mit durchschnittlich 800 Worten erstellt. Inhaltlich für meine Kunden ganz interessant.

Ich meldete also eine neue Domain an, WordPress, Design, Unique Content, schön Seo optimiert.

Nun ergibt sich die zufällige Chance, dass ich zu dem Thema eine Agentur gründen kann. Die jetzige Seite (sowohl vom Design als auch von der Domain) könnte ich aber nicht mehr nutzen.

Über die Webmaster-Tools habe ich die bisherige Seite schon an den Index geschickt und rendern lassen.

Meine Frage: Werde ich von Google abgestraft, wenn ich die aktuelle Seite dicht mache (Domain aber behalte), den Content lösche und auf eine neue Seite umziehe, den Content aber 1zu1 übernehme? Gibt es dafür ggf. eine saubere Lösung?

Vielen Dank,
Jane

Anzeige von: