registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Probleme Linkaufbau: URL etc.

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
Andreas79
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 29.04.2015, 13:43

Beitrag Andreas79 » 06.05.2015, 16:43 Probleme Linkaufbau: URL etc.

Ich habe eine kurze (wahrscheinlich Anfänger-) Frage zum Thema Backlinkaufbau. Ich habe einige Links für einen Kunden gesetzt, aber die erscheinen bisher nicht (obwohl schon teilweise über 4 Wochen alt). wenn ich Backlinkchecker (schon mehrere ausprobiert) benutze.

Ich setze die Links dabei immer so:

https://www.kundenseite.de

Gbt es da irgendwas spezielles zu beachten. Also das sind auch auf jeden Fall <dofollow>- Links. Macht es Unterschiede ob ich mit

https://www.kundenseite.de
www.kundenseite.de
kundenseite.de
https://www.kundenseite.de/

verlinke? (das sind natürlich alles nur Beispiellinks)

Wenn ich die Kundenseite von google aus Aufrufe, steht da halt im Browser oben nur www.kundenseite.de
Wenn ich den Link aber kopiere und z.B. bei Word einfüge dann steht da
https://www.kundenseite.de/

Zudem hat der Kunde noch keine Canonical-Tags oder XML -S itemap angelegt. Könnte ja vielleicht auch ein Problem sein.

Anzeige von: