Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Jep.Ich kann nur eindringlich raten erst einmal die Seite vernünftig zu analysieren -- denn sonst sind die anderen Maßnahmen häufig völlig rausgeschmissenenes Geld!
Sehr gut geschriebenIch hatte einen Praktikanten hier, auch da ist mir wegen seinem Wissensstand nach einem Jahr Kurs Webdesign fast die Hutschnur hoch gegangen. Dem mußte ich tatsächlich noch sowas wie nen virt. Server aufsetzen, was ist eine Datenbank und wie schreibt man html etc. beibringen.
Hab mal nachgefragt was die anderen aus dem Kurs so in ihrer Praktikumszeit gemacht haben. Wie ich es mir gedacht hatte, für SEO-Firmen Links suchen, in Kundenseiten zusammengeklaubte Texte einfügen, kaputte Dateien filtern oder in der Recycling-Abteilung olle Mainboards aussortieren und anderen Mist der mit echtem Wissen über Webseitenerstellung nichts zu tun hat.
Diese "Branche" macht sich schlicht lächerlich und rückt mit solchen unprofessionellem Zeugs in die Nähe von Abzockern.
Ich komme mir manchmal schlimmer markiert vor wie jemand der "Schweineseiten" baut. Nur - die Erotik-Webmaster können es meistens sogar.
also zu diesem thema gibs gefuehlte 100000000000000000000000% dina4 seiten, ich wuerde mich an solchen diskussionen ueberhaupt nicht mehr beteiligen.MRB hat geschrieben:Kann mir jemand von Euch verraten woran man einen "SEO Experten" ausmacht? Vorher macht die gesamte Diskussion keinen Sinn.
Das SEO selbst ist kein Experterntum, sondern schlicht Teil eines Tätigkeitsfeldes im Rahmen eines Web-Konzeptes. Da müssen technisches Knowhow, Gefühl für den jeweiligen Markt, Teamarbeit und bestimmte Arbeitsabläufe und noch einiges andere Hand in Hand gehen.MRB hat geschrieben:Kann mir jemand von Euch verraten woran man einen "SEO Experten" ausmacht? Vorher macht die gesamte Diskussion keinen Sinn.
Planta, du hattest einen Praktikanten, der nach einem Jahr "Webdesign Kurs" keine vollständige Website realisieren konnte? Das können die meisten SEO-Geeks mit 20 Jahren Berufserfahrung nicht. Finde ich nicht schlimm.
Ob im Studium, der Ausbildung oder auf Fachmessen. Egal wo du hinschaust, du wirst immer mehr Schaumschläger sehen.
Wenn Ihr ein ernsthaftes Projekt betreibt, und einige Leute seid, dann holt Euch die Kompetenz ins Haus. Eignet Euch das Wissen selber an (es gibt auch Schulungen dafür).Hannes B hat geschrieben: wir betreiben einen Online Shop und suchen eine SEO Agentur.
Wir sind komplett ratlos.
Was glaubt Ihr, welchen Gewinn Ihr in einer evtl. umkämpften Branche mit der Investition von monatlich unter 1000€ erzielen könnt? Monatlich 1 Mio€?Hannes B hat geschrieben:Hätten wir die 20.000 Euro der letzten Jahre in guten Content gesteckt, wären wir jetzt wahrscheinlich weiter.
naja. auch blasse u. pickelige nerds muessen mal raus u. dinge / erkenntnisse verkaufen u. du darfst durchaus davon ausgehen, dass die komponente "forschen und entwickeln" zum tagesgeschaeft gehoert: es liegt nur in der verantwortung der pot. "hilfesuchenden", sowas nachzufragen oder hier zu diskutieren. klar ist natuerlich auch, dass frische erkenntnisse aus "forschen & entwickeln" in der regel nicht fuer ein praktikantInnen-aehnliches-honorar-niveau einkaufbar sein wird (erzaehlen mir jedenfalls kollegInnen mit einem starken schwerpunkt auf "forschen & entwickeln").Musikoo hat geschrieben:Hallo auch, SEO Agentur? Gibts das? Das wichtigste ist 15 Jahre als Nerd vor dem Rechner hängen. Beobachten, Beobachten, Beobachten und testen dann wieder Beobachten. Keine "SEO" Agentur dieser Welt wird dir etwas erzählen, was es nicht schon zu lesen gibt. Soll also heissen, wer eine SEO Agentur einschaltet, hat entweder keine Zeit (okay ist verständlich) oder keine Ahnung (auch okay) oder aber er hat keine Bekannte....
LOLMusikoo hat geschrieben:Hallo auch, SEO Agentur? Gibts das? Das wichtigste ist 15 Jahre als Nerd vor dem Rechner hängen. Beobachten, Beobachten, Beobachten und testen dann wieder Beobachten. Keine "SEO" Agentur dieser Welt wird dir etwas erzählen, was es nicht schon zu lesen gibt. Soll also heissen, wer eine SEO Agentur einschaltet, hat entweder keine Zeit (okay ist verständlich) oder keine Ahnung (auch okay) oder aber er hat keine Bekannte....