registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Contentempfehlungen Beta

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag Rem » 24.04.2015, 10:28 Contentempfehlungen Beta

Was ich geil finde sind die Bilder, die G. für diese Empfehlungen nutzt!!!
Boaahhhh. Werd ich neidisch!!! Das ganze ist aber responsiv? Hat Google irgendwelche Einschränkungen publiziert, wie Adsense MUSS auf der Seite vorhanden sein?

Hast Du mal die Recommendations oder den Activity Stream von Facebook ausprobiert? (Achtung: möglicherweise demnächst depreciated). Meines Erachtens ist dort das Problem, dass die Menge an Empfehlungen relativ eingeschränkt ist und immer das gleiche angezeigt wird.

Daher auch die Frage, ob da Bewegung wie z.B. aktuelle Trends zu erkennen sind.

Und zu guterletzt: also die Bounce-Rate ändert sich merklich? Läuft das bei Euch eher am Seitenende oder eher oben im sichtbaren Bereich?

Und zu allerletzt: wieviel Google-Branding ist dort drin und wieviele Links, die zu Google-Diensten führen?

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag Rem » 25.04.2015, 03:12 Contentempfehlungen Beta

heinrich
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag heinrich » 25.04.2015, 13:41 Contentempfehlungen Beta

Was mich derzeit nervt, ist die Tatsache, dass man bei jeder Seite im Adsense-Account das "Ein Ziel von Contentempfehlungen ist es, die Zahl der Nutzerinteraktionen zu steigern. Diese Steigerung kann sich auch auf Ihren Seiten-RPM und andere Messwerte auswirken." wegixen muss! Obwohl ich das schon auf einigen Sites umgesetzt habe!
@Rem: Du hast eine PM!

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beitrag Keyser Soze » 25.04.2015, 19:25 Contentempfehlungen Beta

Habs grad mal auf einer meiner größeren Seiten getestet. Fazit: selten sowas plumpes gesehen. Es werden immer exakt dieselben Empfehlungen angezeigt, vollkommen egal auf welcher Unterseite ich mich befinde oder was das Thema des aktuellen Beitrags ist.
Selbst wenn ich dann ab und zu auf die Content-Empfehlungen klicke, ändern sich diese im Anschluss nicht, d.h. auch die angeklickten Beiträge werden weiterhin angezeigt.
Also Content-Relevanz bei mir = 0 (obwohl mehr als 75.000 Longtail-Unterseiten vorhanden wären) und Intelligenz bzgl. User-Interaktion ebenfalls auf dem Niveau einer Amöbe. Habe es gleich wieder ausgebaut.

heinrich
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag heinrich » 25.04.2015, 19:31 Contentempfehlungen Beta

Keyser Soze hat geschrieben:Es werden immer exakt dieselben Empfehlungen angezeigt, vollkommen egal auf welcher Unterseite ich mich befinde oder was das Thema des aktuellen Beitrags ist.
Das ist bei mir nicht der Fall, denn es gibt bei mir etwa pro Einblendung an die 5-10 Links, die alle relativ gut passen, allerdings gäbe es bessere Seiten, auf die G. verweisen sollte ...

Anzeige von: