registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Contentempfehlungen Beta

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3879
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag Rem » 24.04.2015, 10:28 Contentempfehlungen Beta

Was ich geil finde sind die Bilder, die G. für diese Empfehlungen nutzt!!!
Boaahhhh. Werd ich neidisch!!! Das ganze ist aber responsiv? Hat Google irgendwelche Einschränkungen publiziert, wie Adsense MUSS auf der Seite vorhanden sein?

Hast Du mal die Recommendations oder den Activity Stream von Facebook ausprobiert? (Achtung: möglicherweise demnächst depreciated). Meines Erachtens ist dort das Problem, dass die Menge an Empfehlungen relativ eingeschränkt ist und immer das gleiche angezeigt wird.

Daher auch die Frage, ob da Bewegung wie z.B. aktuelle Trends zu erkennen sind.

Und zu guterletzt: also die Bounce-Rate ändert sich merklich? Läuft das bei Euch eher am Seitenende oder eher oben im sichtbaren Bereich?

Und zu allerletzt: wieviel Google-Branding ist dort drin und wieviele Links, die zu Google-Diensten führen?

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3879
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag Rem » 25.04.2015, 03:12 Contentempfehlungen Beta


heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3013
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 25.04.2015, 13:41 Contentempfehlungen Beta

Was mich derzeit nervt, ist die Tatsache, dass man bei jeder Seite im Adsense-Account das "Ein Ziel von Contentempfehlungen ist es, die Zahl der Nutzerinteraktionen zu steigern. Diese Steigerung kann sich auch auf Ihren Seiten-RPM und andere Messwerte auswirken." wegixen muss! Obwohl ich das schon auf einigen Sites umgesetzt habe!
@Rem: Du hast eine PM!

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 09:58
Kontaktdaten:

Beitrag Keyser Soze » 25.04.2015, 19:25 Contentempfehlungen Beta

Habs grad mal auf einer meiner größeren Seiten getestet. Fazit: selten sowas plumpes gesehen. Es werden immer exakt dieselben Empfehlungen angezeigt, vollkommen egal auf welcher Unterseite ich mich befinde oder was das Thema des aktuellen Beitrags ist.
Selbst wenn ich dann ab und zu auf die Content-Empfehlungen klicke, ändern sich diese im Anschluss nicht, d.h. auch die angeklickten Beiträge werden weiterhin angezeigt.
Also Content-Relevanz bei mir = 0 (obwohl mehr als 75.000 Longtail-Unterseiten vorhanden wären) und Intelligenz bzgl. User-Interaktion ebenfalls auf dem Niveau einer Amöbe. Habe es gleich wieder ausgebaut.
VermarkterCheck.de - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3013
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 25.04.2015, 19:31 Contentempfehlungen Beta

Keyser Soze hat geschrieben:Es werden immer exakt dieselben Empfehlungen angezeigt, vollkommen egal auf welcher Unterseite ich mich befinde oder was das Thema des aktuellen Beitrags ist.
Das ist bei mir nicht der Fall, denn es gibt bei mir etwa pro Einblendung an die 5-10 Links, die alle relativ gut passen, allerdings gäbe es bessere Seiten, auf die G. verweisen sollte ...

Anzeige von:


Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 09:58
Kontaktdaten:

Beitrag Keyser Soze » 25.04.2015, 19:39 Contentempfehlungen Beta

Viele Seiten haben bei mir kein großes Bild, das sich als Vorschaubild eignen würde, sondern nur viel Textinhalte und ein paar kleinere Bilder. Vielleicht ist das ein Grund. Aber Google verwendet teilweise auch Avatare von Usern als Vorschaubilder in den Contentempfehlungen, eigentlich dürfte es daran also nicht liegen, da offenbar auch kleinere Bilder verwendet werden können, die auf allen Seiten zu Genüge vorhanden wären.
VermarkterCheck.de - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 09:58
Kontaktdaten:

Beitrag Keyser Soze » 25.04.2015, 19:53 Contentempfehlungen Beta

Das ist echt zum Haare raufen: seit 2 Stunden immer exakt dieselben 20 Unterseiten in den Contentempfehlungen, egal was ich mache (auch nach dem Löschen aller Cookies und des gesamten Browser-Caches). Nur die Reihenfolge dieser 20 Einträge wechselt ab und zu ab, d.h. an welcher Position von 1 bis 20 sie erscheinen. Ich habe die Einblendungen nun mal auf meinen User-Account beschränkt, so dass nur ich sie noch sehe und lasse es mal noch 24 Stunden testweise laufen.
VermarkterCheck.de - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag web_worker » 29.04.2015, 22:11 Contentempfehlungen Beta

Taugt nix. Das Ganze setze ich für meine Portale in kürzester Zeit sinnvoller und besser um. Sieht für mich nach einem Schnellschuss von Google aus - sieht man eher selten sowas...

ww

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 2129
Registriert: 26.09.2011, 23:31

Beitrag Hanzo2012 » 29.04.2015, 22:16 Contentempfehlungen Beta

web_worker hat geschrieben:Sieht für mich nach einem Schnellschuss von Google aus - sieht man eher selten sowas...
Die A/B-Tests sind genauso dämlich umgesetzt. Derjenige, der die entworfen hat, hat weder Ahnung von AdSense noch von Statistik. War wahrscheinlich ein Praktikant.

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3013
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 29.04.2015, 22:52 Contentempfehlungen Beta

Das Interessante für mich an diesen Contentempfehlungen ist tatsächlich eher die Möglichkeit, sie unmittelbar vor Adsense zu platzieren - wird ja empfohlen! -, sodass die Ads wie weitere meiner Seiten ausschauen ...

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3879
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag Rem » 29.04.2015, 23:23 Contentempfehlungen Beta

@Hanzo: a propos Tests. Da steht doch auch was bei den Content-Empfehlungen... Ich frage mich gerade, was das hier bedeuten soll:
"Sie dürfen nicht in Tests verwendet werden." Im Abschnitt "wichtige Informationen" (https://support.google.com/adsense/answer/6111336?hl=de)

ähh? Werden diese Blöcke in den A/B-Tests angeboten? Oder meint Google hier alleine die "räumliche Nähe"? Oder sogar Tests mit und ohne Content-Empfehlungen? Was soll hiermit erreicht werden?

Dieser Hinweis ist ja auch mit https://support.google.com/adsense/answer/4599562 verbunden.

@Heinrich: mach doch ein Sandwich...

Antworten