registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Title und meta title im Shop

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 875
Registriert: 12.04.2006, 10:35

Beitrag daytrader » 15.04.2015, 09:57 Title und meta title im Shop

Hallöchen,

ich habe noch einen alten modified Shop und möchte wechseln.

Ich kenne mich mit dem ganzen HTML Zeug leider nicht aus. Daher bitte ich hier um Hilfe.

Mir aufgefallen, daß das neue Shopsystem keinen Meta Title generiert und ich im Backend auch keine Eingabemöglichkeit dafür habe, sondern es wird nur der Title (Artikelüberschrift) ausgegeben, während mein altes Shopsystem in Seitenquellttext Title und Meta Title anzeigt und ich diese so unterschiedlich benennen konnte.

Altes Shop System

<title></title>
<meta property="og:title" content="" />

Neues Shop System

<title></title>

Meta Description und Meta Keyword ist dann wieder in beiden Shops identisch.

Ist das von Nachteil, wenn der Meta Title fehlt bzw. mittlerweile überflüssig?

Oder habe ich irgendwas anderes nicht beachtet?

Grüße

Anzeige von: