registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Meine erste Nischenseite rankt extrem schlecht

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
blackroy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2015, 12:24

Beitrag blackroy » 13.04.2015, 12:31 Meine erste Nischenseite rankt extrem schlecht

Hallo liebe Forum-mitglieder,

ich habe eine erste Nischenseite gebastelt und diese rankt auch nach SEO Optimierungen überhaupt nicht bzw. schlechter als ohne Optimierungen. :(

Meine Seite: küchenmaschine-test.eu

Meine Keywords auf die ich ranken will sind "küchenmaschine test".

Ich habe laut seorch.de eine optimale Keyworddichte von 3,9 Prozent.

Habe im Text die oben genannten Keywords untergebracht, als auch einige Links mit Ankertext eingebaut wobei der Ankertext die Domain enthält (und somit auch die beiden Keywords). Ich hab es auch nicht übertrieben sodaß eigentlich kein Spam erkennbar sein sollte.

Ich habe kaum kopierte Textinhalte verwendet sondern fast alles aus gesammelten Infos selbst zusammen geschrieben.

Ich verwende das SEO Wordpress-Plugin von Yoast und habe hiermit die wichtigsten OnPage Optimierungen genau umgesetzt. Das Plugin sagt: SEO Gut. Seorch.de sagt auch bei den 4 wichtigsten OnPage Kriterien, nach denen Google rankt, alle im "grünen" Bereich. Außer auf die fehlenden Backlinks habe ich hier auch überwiegend grüne Haken.

Ich war am Anfang, also ohne SEO Optimierungen auf der achten Seite bei Google.de wenn ich "küchenmaschine test" eingab (was natürlich schlecht ist), mit den Optimierungen aber (mehr Keywords, Pluging Optimierungen: Seo Seitentitel, XML-Sitemap, alle Testseiten zu einer Seite zusammengefügt etc.) tauch ich praktisch überhaupt nicht mehr in den Suchergebnissen auf.

Suche ich nach "küchenmaschine test 2015" oder "küchenmaschine 2015" lande ich aber auf Seite 3 und 4 der Google.de-Suche, auch schlecht aber hat sich immerhin genau so gehalten (Ist auch unverständlich warum es nicht weiter nach vorne geht nach den Optimierungen).

Ich kann mir überhaupt nicht erklären warum ich im Ranking immer weiter nach hinten kam, ich habe über 3400 Wörter Text (mit gesplitteten Seiten und weniger Wörtern war das Ranking auch nicht besser).

Fehlende Backlinks können, nachdem was ich so gelesen habe, ja auch wohl nicht das totale K.O.-Kriterium sein, oder?

Kann mir jemand n Hinweis geben was ich falsch mache, bzw. was fehlt, es muss ja einen absolut groben Fehler geben.

Würde mich sehr über Antworten freuen, das bauen einer Nischenseite hat mir bisher tierischen Spaß gemacht.

Danke

Greetz
Jens T.

Anzeige von: