registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Möbel vermarkten im Internet

Tauscht Euch hier zu Marketing und Webpromotion, außer Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angeboten, aus.
hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6688
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag hanneswobus » 22.03.2015, 12:43 Möbel vermarkten im Internet

CreAtiv hat geschrieben:
Wie meint ihr, können wir viel Traffic bekommen, welcher auch bereit ist solche Möbelstücke in der gehobenen Preisklasse ( 800,00 - 1000,00€) zu kaufen oder welche Portale könnt ihr uns zusätzlich empfehlen?
keine ahnung, ob du da viel traffic bekommst - wie soll da eine beurteilung laufen? ich sehe hier nirgends angaben zu:
- welche produkte?
- welche materialien?
- welche zielgruppe?
- welcher wettbewerb

gibt es bei euch ueberhaupt so etwas wie ein "konzept" oder arbeitet man hier einfach "drauf los"?

Anzeige von:


Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

klausg
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 06.08.2011, 08:43

Beitrag klausg » 22.03.2015, 12:55 Möbel vermarkten im Internet

Hallo @Creative

das mit dem Traffic ist schwer zu sagen, aber ich würde bei ähnlichen Seiten was abgucken :)

zB. würde ich es so machen:
1. Seite auf WP mit einem kleinen Shop - ähnlich wie:
https://www.weinkisten24.de/

2. Die Artikel und über die Firma auf Portalen, wie :
"moebel.de" und/oder "houzz.de" listen - das sind Traffic starke Seiten, die können schon den ein oder anderen Käufer bringen

3. Ebay & Amazon würde ich zwar auch mitnehmen, aber eher um Werbung für die eigene Seite zu machen bzw. versuchen die Kunden auf den eigenen Shop lenken - alleine schon wegen der hohen Provision, die da sicherlich anfallen wird.

Gruß Dirk
Zuletzt geändert von klausg am 22.03.2015, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4180
Registriert: 08.09.2006, 17:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag mwitte » 22.03.2015, 15:45 Möbel vermarkten im Internet

Eure Idee der Zielgruppe und der Verkauf über Ebay gehen aber nur bedingt konform.
Da brauchst Du schon andere Marketingwege.
Bei Euch um die Ecke gibt es mit Thomas Kilian ja einen Experten der genau das macht was Ihr machen wollt.
Einfach mal kontaktieren!
Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
Online-Profession GmbH - Online-Marketing-Agentur aus Münster

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6688
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 22.03.2015, 16:48 Möbel vermarkten im Internet

mh. ich wuerde bspw. mal nachschauen, mit welchen "eigenschaften" man die produkte in verbindung bringen koennte, wo diese produkte stehen und warum man diese produkte bspw. in ein wohnzimmer ... in ein schlafzimmer stellen moechte. ich wuerde hier einen schwerpunkt auf die socials legen u. da faellt mir pinterest ein. unter https://bit.ly/1EATQaS hatte ich mich in groben zuegen dazu geaeussert u. @crativ du findest da ein paar excelltabellen aus den "gebieten" der zimmer (irgendwo muessen die moebel ja stehen), woraus du zusammenhaenge aus moeglichen kaufimpulsen u. interessen ziehen kannst.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6373
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag swiat » 29.01.2016, 13:06 Möbel vermarkten im Internet

Ebay ... ich glkaube da macht er sich wenig Freude damit, aber mitnehmen geht auf jeden Fall.
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von: