Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Diese Portale wie Focus, Bild und andere sollten mal lernen das weniger Werbung oft mehr ist. Das fällt bei mir schon unter Spam, besonders was sich Focus erlaubt. Google sollte solche Portale die es mit der Werbung übertreiben, am besten ganz nach hinten in den Serps versetzen.Theseus hat geschrieben:
Bei den Werbeeinnahmen, die den großen Seiten durch die Blocker entgehen, eigentlich auch kein Wunder ...
Na ich weiß nicht recht ... Wieviel Werbung der jeweilige Betreiber auf seiner Internetseite veröffentlicht, sollte doch vorzugsweise ihm selber überlassen sein.Das fällt bei mir schon unter Spam, besonders was sich Focus erlaubt.
Wieso? Die chance, dass jemand direkt in den serps auf die google ads klickt ist viel hoeher als die, dass der besucher in den serps erst auf focus.de und dann die google-ads auf der focus seite klickt. Abgesehen davon haben seiten wie focus auch noch andere werbeanbieter neben google mit eingebunden, soll heissen von den vielleicht 2% ad klicks auf focus entfallen nur ein teil davon auf die google ads.Hanzo2012 hat geschrieben:Dann wären sie aber schön blöd.swiat hat geschrieben:Google sollte solche Portale die es mit der Werbung übertreiben, am besten ganz nach hinten in den Serps versetzen.
Natuerlich, die menschenfreunde bei focus veroeffentlichen ihre artikel aus reiner naechstenliebe, und die redakteuer und der CEO werden dort mit warmen worten und umarmungen bezahlt:Theseus hat geschrieben: Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Kosten, die focus.de verursacht, bei weitem nicht durch die Werbeeinnahmen aufgefangen werden.
bei einer vorsichtig angenommenen klickrate von 1% sind das immerhin noch 1.8 millionen klicks auf die ads.IVW 02/14:
186,23 Mio. PageImpressions
48,59 Mio. Visits
AGOF internet facts 2014-01: 11,98 Mio. Unique User (Einzelmonat Januar 2014)