Beitragpayon » 15.03.2015, 10:53 Adblock Plus und t3n Werbung
Moin,
ich habe eine Frage zum Thema AdBlocker.
Ich hatte mir den interessanten Artikel von t3n zum Thema Adblocker durchgelesen. Unterhalb des Artikels ist Google Werbung eingeblendet. Diese aber so scheint es, hat nicht das neue Adsense Format, sondern stellt die Anzeigen im klassischen Stil von 3 Anzeigen dar.
Zudem, und das erstaunt mich noch mehr, ist diese AdSense Werbung AdBlocker immun. Sie wird z.B. nicht von AdBlockPlus erkannt.
Deswegen meine Frage hierzu:
1. Wie macht t3n die Umformatierung der anzeigen? Und ist das überhaupt erlaubt?
2. Warum wird diese Werbung trotz AdBlockern gezeigt? Was steckt dahinter? Komischerweise schreiben Sie nen tollen Beitrag über die Misere mit AdBlockern, gehen aber auf Ihre eigene Patentlösung garnicht ein.
Beitragpayon » 15.03.2015, 12:12 Adblock Plus und t3n Werbung
Das wirds wohl sein.
Die 1. Frage wäre noch zu klären. Wie mache ich Google Werbung im Stil von t3n "akzeptabel" ?
Ich finde die veränderte Text-Werbung auf der t3n Seite von Google Adsense auch ansprechender als die Standard-Google Adsense Einblendung. Wie kann man das beeinflussen?
Beitragnerd » 15.03.2015, 22:49 Adblock Plus und t3n Werbung
Vielleicht solltest du einfach mal das haeckchen bei "Allow some non-intrusive advertising" in deinen Adblock plus filter preferences entfernen - dann siehst du auch keine google ads mehr.
Such mal nach Adsense Premium Publisher. Allerdings schafft Google das gerade sukzessiv ab, selbst große Portale fahren mittlerweile die Standardintegrationen von AdSense.
Vorallem brauchst Du dafür Impressions im 7-stelligen Bereich pro Monat, um da überhaupt ran zu kommen...
Beitragpayon » 16.03.2015, 23:21 Adblock Plus und t3n Werbung
Vielen Dank für die Antworten. Fakt ist, mit normaler Textanzeigen-Einstellung kriegt man das nicht hin. Im Code kann man den javascript code anschauen, den t3n für die Anzeigen nutzt..
zu finden unter <div id="Ads_BA_FOOT_ad_container"> . Könnt euch das div und das enthaltene Sctipt z.B. mit Firebug anschauen. Die Frage wäre, ist das zulässig?
Kann jeder das Script zum manipulieren seiner Anzeigen verwenden?
BeitragRem » 17.03.2015, 10:53 Adblock Plus und t3n Werbung
Ja, aber das ist Premium-Code. Den wirst Du nicht einfach mit Deiner Publisher-ID zum Laufen bekommen.
Und den Standard-Code mit dem zusätzlichen "Formatier"-Code zu nutzen wird nicht funktionieren, weil Deine Anzeigen im iframe geöffnet werden. Und nicht wie bei T3N direkt in die Webseite geschrieben werden.
a) es geht Technologisch nicht. Wenn es technologisch möglich wäre, mit JS eine Seite in ein iframe zu laden und zu manipulieren, wäre das Internet bestimmt "lustiger" hust.
b) Google will das auch nicht. Das Höchstmass an Änderungen im Adsense-Code ist hier beschrieben: https://support.google.com/adsense/answer/1354736