Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
wieso machst du den blog eigentlich? machst du den wegen komischer u. nicht nachvollziehbaren technischen hintergruenden oder machst du den blog fuer _richtige_ menschen, die eventuell kunden werden koennen? durchdenke das ganze nochmal (!) und frage danach nochmal (!) nach der natuerlichkeit.Jomani17 hat geschrieben:Danke für eure Antworten.
Soweit ist eigentlich alles klar. Ich werde da wohl zukünftig noch den ein oder anderen (sinnvollen) Link platzieren.
Jetzt kommt die nächste Frage...
Was ist mit einem Link aus meiner Blogroll?
Das hat natürlich den Vorteil, dass die Blogroll sich auch auf der Startseite befindet und somit wohl mehr Linkjuice vergibt, als ein Link aus einem Artikel. Ich frage mich aber wie natürlich das ist?
schoen und gut, aber auch mit diesen zahlen kann ich nix anfangen. warum? ganz einfach: da steht nicht (!), in welchen zeitraum sich das ganze entwickelt hat. follower etc. sind mir persoenlich "jacke wie hose", ich schaue ausschliesslich nach kommunikationsprozessen wie shares, comments, retweets u. das ganze zeug außerhalb von "likes".Jomani17 hat geschrieben:Hm... okay.
Ich versuche mal ein paar messbare Indikatoren zu liefern:
Über das Blog:
Artikel: 193
Kommentare: 792 (Spamkommentare sind nicht mitgezählt)
aktuelle Besucherzahlen / Monat: 2.500 bis 3.500
Facebook Fans: 67 (nix gekauft)
Google Plus Fans: >1200 (nix gekauft)
Twitter Follower: >700 (nix gekauft)
Youtube Abonennten: knapp 200 (nix gekauft)
Backlinks laut ahref: 545 von 57 Domains
Backlinks laut seo-backlink-tool: 6750 von 177 Domains
Ich habe niemals Links verkauft oder sonst was. "Andere Leute finden mich toll" würde ich jeztt nicht sagen... aber es gibt ja scheinbar doch einige Tausend Menschen die meine "alten" Artikel noch interessieren.
Ich persönlich würde also doch einige Punkt auf die "Pro" Seite setzen. Ich kann natürlich falsch liegen. Du verunsicherst mich ganz schönAber ehrliche Meinungen sind halt die besten. Vielleicht kannst du mir ja abschließen noch sagen, was du von diesen Werten hälst und dann werf ich ne Münze