BeitragJungerMann » 24.02.2015, 13:55 Adwords: Mehr als 25 Zeichen in der Headline
Hallo Leute,
zu einem bestimmten Keyword habe ich Anzeigen mit mehr als 25 Zeichen gesehen, sogar bis zu 29 Zeichen. Nach etwas Recherche ist dies wohl über Keyword Insertion oder dynamische Suchanzeigen möglich.
Gerade bei produkten die lange Namen haben, müsste das ja Sinn machen. Meine Überlegung ist nun, dass damit ja auch der Qualitätsfaktor angehoben werden müsste, da lange Keyword besser abgegriffen werden können.
BeitragElDiablo » 24.02.2015, 16:51 Adwords: Mehr als 25 Zeichen in der Headline
Dynamic Search Ads lasse ich persönlich immer laufen. Kannst Du natürlich wahlweise auf Deine Brand machen, um z.B. Call-Buttons für Deinen Telefonverkauf einzublenden, oder eben auch auf andere Produkte - je nach Sortiment im Shop.
Da gibt es aber keinen EINEN Qualitätsfaktor. Es hängt von der Suche und der jeweils erkannten Landingpage ab - manchmal kommt da auch Blödsinn raus. z.B. verkaufe ich eine bekannte Marke für Dichtmittel und Adwords meint mir eine Produktseite anstelle der Markenseite zu listen, obwohl diese von allen Produkten aus verlinkt ist.
Kannst es eh für reguläre Anzeigen nicht verwenden, also brauchste Dir da nicht so viele Gedanken zu machen. Dynamic Ads so weit zu kastrieren, nur um an die 2-3 Zeichen mehr zu kommen, halte ich jedenfalls für den falschen Weg
BeitragJungerMann » 25.02.2015, 09:39 Adwords: Mehr als 25 Zeichen in der Headline
Hi ElDiablo,
danke für deine Antwort. Ich bin jetzt seit gestern dabei, headlines mit Keyword Insertions anzupassen und siehe da, viele Anzeigen gehen jetzt über die 25 Zeichen hinaus. Lohnt sich aber auch nur bei einem gut strukturierten Konto, da sonst auch unschöne Headlines angezeigt werden, z.B. auch sehr kurz.
Ich bin nun gespannt, wie sich die CTR und der QF entwickeln.