registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Aufenthaltsdauer oder Absprungrate wichtiger ?

Alles über Google diskutieren wir hier.
nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 934
Registriert: 02.08.2008, 16:00

Beitrag nanos » 20.02.2015, 22:02 Aufenthaltsdauer oder Absprungrate wichtiger ?

Hey,

welchen Wert würdet ihr bei Online Shops bei Kategorieseiten als relevanter für Google einschätzen, Aufenthaltsdauer oder Absprungrate ?

Hintergrund der Frage ist folgender. Wenn man viele Produkte auf der Kategorieseite anzeigt, dann hat man zwar eine hohe Aufenthaltsdauer, aber eben auch eine hohe Absprungrate, da die User beim Durchscrollen das gesamte Sortiment sehen können.
Stellt man aber auf die Kategorieseite z.B. nur 20 Produkte und hat dafür Seite 2, Seite 3 etc, dann klickt der User auch dort mal hin und somit hat man auf der eigentlichen Kategorieseite eine geringe Absprungrate (weil der User ja noch Seite 2 anschaut), aber eben auch eien kurze Verweildauer.

Anzeige von: