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Die Conversion Rate ist bei beiden Varianten nahezu identisch. Daher ist die CR kein Für- oder Wider-Kriterium einer Lösung.mogli hat geschrieben:Ich würde mich da nicht nach Google richten, sondern schauen, welche Darstellung bei den Usern besser ankommt und so für höhere Conversions sorgt.
Logisch, aber ohne ordentliche Rankings hat man keine Verkäufe/Umsätze über orgainschen Google-Traffic.Muaddib hat geschrieben:Bei einem Shop wären mir solche Statistikwerte doch vollkommen Wumpe. Da geht's um Verkäufe.
Das sehe ich nicht so.Lyk hat geschrieben:bei einem unaufgeräumten shop braucht der kunde länger um sein gesuchtes produkt zu finden und haut eventuell genervt ab.
eine hohe aufenthaltsdauer ist aus dem grund nie gut.
und dabei spielt es keine rolle, wieviele produkte du auf der seite ausgeben tust sondern wieviele klicks der kunde braucht um sein gewünschtes produkt zu finden.
Sehe ich im Prinzip genauso. Dank dir für deine Antwort!imwebsein hat geschrieben:Hallo Nanos, deine Frage ist schwer zu beantworten.
Ich gehe ganz stark davon aus, dass Google solche Werte mit denen deiner Branche vergleicht.
Wenn also im Durchschnitt bei Webseiten deiner Art die Aufenthaltsdauer 2 Minuten ist und bei dir nur 30 Sekunden, dann ist das ein Wert welcher aus dem Raster fällt. Sicherlich kann Google auch eintakten ob solch ein Wert nun besser ist oder schlechter.
Eine hohe Absprungrate ist in allen Bereichen wo man nicht sofort seien Information beziehen kann immer suboptimal. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich auf die Absprungrate mehr Wert legen, aber ich erachte beide Werte als sehr wichtig.
Diese Meinung hat z.B. Christoph Cemper (soweit ich mich entsinne) gern vertreten, aber ich halte sie für grundlegend falsch, denn wer sagt denn, dass Websiten überhaupt eine vergleichbare Struktur besitzen müssen? Wenn 99 von 100 Auto-Teile Shops erst nach Modellen sortieren und man mit einem schönen dynamsichen Filter 5 Clicks spart, dann ist diese Abweichung nie ein negatives Signal. Im Endeffekt interessiert sich Google nur dafür, ob jemand zurück zur Suche geht und eine andere Seite wählt, oder eben die Suche verfeinert. Wenn der Kunde gefunden hat was er sucht, dann hat Google seinen Job als Suchmaschine erfüllt.imwebsein hat geschrieben:Hallo Nanos, deine Frage ist schwer zu beantworten.
Ich gehe ganz stark davon aus, dass Google solche Werte mit denen deiner Branche vergleicht.
Wenn also im Durchschnitt bei Webseiten deiner Art die Aufenthaltsdauer 2 Minuten ist und bei dir nur 30 Sekunden, dann ist das ein Wert welcher aus dem Raster fällt. Sicherlich kann Google auch eintakten ob solch ein Wert nun besser ist oder schlechter.
Eine hohe Absprungrate ist in allen Bereichen wo man nicht sofort seien Information beziehen kann immer suboptimal. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich auf die Absprungrate mehr Wert legen, aber ich erachte beide Werte als sehr wichtig.
So ähnlich sehe ich es auch. Man kann nicht pauschal sagen:ElDiablo hat geschrieben: Diese Meinung hat z.B. Christoph Cemper (soweit ich mich entsinne) gern vertreten, aber ich halte sie für grundlegend falsch, denn wer sagt denn, dass Websiten überhaupt eine vergleichbare Struktur besitzen müssen? Wenn 99 von 100 Auto-Teile Shops erst nach Modellen sortieren und man mit einem schönen dynamsichen Filter 5 Clicks spart, dann ist diese Abweichung nie ein negatives Signal. Im Endeffekt interessiert sich Google nur dafür, ob jemand zurück zur Suche geht und eine andere Seite wählt, oder eben die Suche verfeinert. Wenn der Kunde gefunden hat was er sucht, dann hat Google seinen Job als Suchmaschine erfüllt.