registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Bilanguale Webseite zurück auf nur Deutsch - was beachten?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
ceho
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2015, 14:32

Beitrag ceho » 29.01.2015, 14:45 Bilanguale Webseite zurück auf nur Deutsch - was beachten?

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Fragestellung eine Webseite (WordPress mit WPML Sprach-Plugin) die aktuell ganz OK im gewünschten Ranking dasteht und auf Englisch und Deutsch verfügbar ist, zurück auf ausschließlich Deutsch zu stellen. Das WPML-Plugin soll auch komplett deinstalliert werden.

Jede Seite und jeder Artikel sind auf Deutsch und Englisch verfügbar, mit jeweils unterschiedlichen URL's. Kategorien und Schlagwörter dasselbe.

Mir wurde gesagt um das Plugin sauber löschen zu können müsse ich alle Inhalte der nicht mehr gewünschten Sprache löschen, die Sprache zurücksetzen und die Datenbank manuell reinigen.

Jetzt weiß ich aber nicht was diese Maßnahme für eine Auswirkung auf die SEO hätte. Die Zielgruppe der Seite soll zukünftig nur noch in Deutschland sein, international ist also nicht mehr so wichtig. Dennoch, wenn ich plötzlich soviele Inhalte lösche, wird das keine negativen Auswirkungen haben? Wäre es besser die Seiten und Beiträge auf Englisch zu erhalten und einfach nebenbei "laufen zu lassen"? Oder jeweils per 301 auf die deutsche Variante umleiten? Oder tatsächlich alles löschen, die Seite komplett "entschlacken", gglfs. einen Einbruch hinnehmen und dafür sorgen dass die Seite dann bald wieder wie gewünscht besser rankt?

Wie Ihr merkt kenne ich mich da nicht so aus und würde mich über etwas Hilfestellung sehr freuen.

Danke!

Anzeige von: