registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Komme auf keinen grünen Zweig mehr... Hilfe!

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Manni-Mark
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 70
Registriert: 24.08.2009, 00:50

Beitrag Manni-Mark » 13.01.2015, 14:41 Komme auf keinen grünen Zweig mehr... Hilfe!

Hallo!

Ich habe einen eigenen kleinen Onlineshop und zur Zeit massive Probleme mit der Sichtbarkeit und infolge auch mit den Besucherzahlen und Umsätzen.

Es lief eigentlich mal ganz gut, bis das Pinguine update kam und den schlechten Linkaufbau (Webkataloge, Blogspamkommentare von engl. Seiten, Artikelverzeichnisse) abgestraft hat.

Zu diesem Zeitpunkt habe ich angefangen den Produktbeschreibungen durch eigene Beschreibungstexte zu ersetzen. Hat aber keinerlei positive Auswirkung auf die Sichtbarkeit gebracht, obwohl ich nur noch eigene Texte mit mind. 150 bis 400, Kategorietexte deutlich mehr, sinnvollen Wörtern habe. Da frage ich mich, wo Content King ist?

Ab und an habe ich dann Verlinkungen aus Artikeln von themenrelevanten Blogs ergattert, allerdings auch ohne spürbaren Erfolg.

Ende August 2014 kam dann eine manuelle Spam-Maßnahme von Google rein. Eine Menge 0-Sichtbarkeit Webkataloge ausgetragen, Blogspamkommentare und EIN Artikeltauschlinks disavowed. Manuelle Spam-Maßnahme wurde von Google nach Antrag aufgehoben.

Allerdings stehen meine Unterseiten und Produktseiten immer noch sehr schlecht in den Google-Rankings, da ranken die Google-Plus News zu dem Artikel mit 1 Satz Text noch besser. Wurde die Maßnahme nun doch nicht aufgehoben oder wird bei so etwas automatisch eine Strafe für einen gewissen Zeitraum verhängt?

Der Sichtbarkeitsindex dümpelt irgendwo bei 0,04 vor sich hin...

Selbst werde ich das wohl nicht mehr hin bekommen, habe zumindest das Gefühl das egal was ich versuche, sei es Content oder ab und an mal einen vernünftigen themenrelevanten Backlinks mit Besucherfluss aufzubauen, nichts bringt.

So schlecht kann der Onlineshop selbst nicht sein, dass er schuld am schlechten Ranking ist. Dann liegt das eher wohl an massiv schlechter Linkpower oder so.

Bevor ich hier jetzt meine URL breittrete und mich damit vor den Mitbewerbern zum Affen mache, lasse ich das erst mal...

Zudem bekomme ich schon genug Anfragen von irgendwelchen SEO-Agenturen mit den bekannten unseriösen Angeboten.

Nur was soll ich tun. Was muss man den Ausgeben, bei einem der einem auch weiterhelfen kann, der es mit nachhaltigen Methoden schafft, den Onlineshop wieder auf einen grünen Zweig zu bringen?

Ich habe jetzt kein großes Kapital für die Beauftragung einer großen SEO-Agentur, weiß aber, dass ich hier investieren muss und nicht mit ein paar Euro weiter kommen werde. Ich brauche keine Top1-Platzierungen von ein paar Keywords sondern eine generelle Stärkung der Sichtbarkeit. Google soll mich einfach wieder mögen... *heul*

Wer kann helfen???

Anzeige von: