registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Abstrafung "ohne Grund" -SEO seit Ende Oktober tot

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
tided
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 313
Registriert: 01.08.2010, 14:18

Beitrag tided » 31.12.2014, 12:33 Abstrafung "ohne Grund" -SEO seit Ende Oktober tot

Hallo,

wir wurden mit *domain entfernt, danke für die Antworten* Ende Oktober zu Zeiten der letzten Updates bei Google abgestraft und haben seitdem einen kompletten Einbruch bei den Google-Zugriffen, abgesehen von den Brand-Suchen. Bei Searchmetrics sieht man, wie es seitdem stets weiter nach unten geht.

Nun ist das Problem, dass wir für die Website keinerlei Linkbuilding betreiben bzw. betrieben haben, lediglich ganz zu Beginn der Website wurden zwei drei Links gesetzt. Seitdem gab es viele freiwillige Links auf den unterschiedlichsten Seiten.
Als im Oktober die Bahnstreiks ein großes Thema waren gab es dann viele neue Links von Radio und News Websites, teilweise von starken Domains wie n24.de.

Und im gleichen Zeitraum hat uns wie bereits gesagt auch die Abstrafung erwischt. Die Webmastertools zeigen keine Infos dazu an, lediglich ein Soft404 ist in dem Zeitraum aufgetaucht, welcher bereits behoben wurde.

Weil wir kein Linkaufbau betrieben haben und unser Linkprofil in unseren Augen keine unnatürlichen Links aufweist wollen wir auf keinen Fall zum Linkentfernungs-Tool greifen.

Die "Social Signals" stehen und standen schon immer zu unseren Gunsten: Wir haben eine Absprungrate von 10 - 15 %, > 4 Min. Sitzungsdauer und > 3 Views pro Besucher. Im September vor der Abstrafung hatten wir 50 % wiederkehrende und 50 % neue Besucher. Alleine durch Brand-Suchbegriffe haben wir mehrere hundert Besucher täglich über Google.

Nachdem wir abgestraft wurden haben wir erst versucht Onpage das Problem anzugehen, das hat bislang aber nicht gefruchtet. Deshalb wende ich mich hoffnungsvoll an euch mit der Frage, ob ihr etwas Verdächtiges erkennt, wodurch wir abgestraft worden sein könnten.

Viele Grüße,
tided/ Dennis[/url]
Zuletzt geändert von tided am 25.01.2015, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von: