registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Kuriose Fehler bei Indexierung. Ich bitte sehr um Hilfe.

Alles über Google diskutieren wir hier.
Faszination Hamburg
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 27.12.2014, 10:43

Beitrag Faszination Hamburg » 27.12.2014, 10:59 Kuriose Fehler bei Indexierung. Ich bitte sehr um Hilfe.

Schönen guten Morgen,

mein Name ist Dominic Lindner. Mein Problem befasst sich mit einer kuriosen Art und Weise von Indexierung in den Webmaster Tools und Google selber. Ich habe viele Tage und tausende Foren durchsucht und finde keine Abhilfe. Sie dürfen mir glauben, dass der Gang in ein Forum meine letzte verzweifelte Möglichkeit ist.

Es geht um folgende Domain: www.faszination-hamburg.com

Vor ca. 2 Wochen habe ich die Seite komplett überarbeitet. Viele URL`s umbenannt, Content verbessert, Bilder als Buttons eingebaut, auf jeder Seite eine Sidebar integriert etc. Bis dato waren alle meine Seiten im Google Index. Seit dem 10.12.2014 dann plötzlich immer weniger URLs.

Das umfasst in diesem Fall alle Unterseiten von "Tägliche Stadtführungen" sowie alle Unterseiten von "Rundgänge" sowie "Rundgänge" selber.

Ich habe die Keyword-Dichte eher verringert. Selten habe ich ein Keyword auf 3-4%. Sogar internen DC habe ich entfernt. Auch habe ich mich in rund 25 Branchenbücher eingetragen. Davon habe ich derzeit rund 13 Backlinks. Mir ist bewusst, dass dies keine Backlinks von super hoher Qualität sind, aber dennoch habe ich dadurch auf der Startseite einen Ranking Boost verspüren können. Daran kann es eigntl. auch nicht liegen.

Meine Startseite und die TOP-Unterseite "Tägliche Stadtführungen" sind weiter im Index und ranken mit den Keywords langsam aber sicher weiter nach vorne.

Meine Vermutung liegt darin, dass durch die Umbenennung der URLs etwas schief gelaufen ist. Super kurios, denn Google hat nach der Umbenennung der URLs bei der "site" Abfrage ganz alte URLs ausgeworfen. Die habe ich anschließend löschen lassen.


Seitdem tut sich nichts mehr. Noch nie hat eine Indexierung einer neuen Seite derart lange gedauert. Google zeigt mir auch keine Crawling Fehler an. Robots.txt auch alle in Ordnung. Alle möglichen Fehler überprüft. Auch habe ich keine Änderungen an diesen Einstellungen im Vergleich zu vorher vorgenommen. Alles gleich. Aber trotz einer scheinbar fehlerfreien Seite, werden die neuen URLs nicht indexiert.

Woran kann das liegen? Habe ich durch das Löschen der alten URLs ggf. eine Verbannung für neue umbenannte URLs hervor gerufen? Kann es trotzdem am Content liegen? Sicher habe ich Keywords bewusst eingesetzt, aber ich würde nicht von Spam sprechen. Liegt es vllt. an der Sidebar die auf allen Seiten nun verfügbar ist? Ich bin wirklich ratlos und über jeden Tipp erfreut. :)

Beste Grüße aus Hamburg, Dominic Lindner

Anzeige von: