registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Canonical Tag richtig einsetzen

Alles über Google diskutieren wir hier.
jekazaa
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2014, 14:44

Beitrag jekazaa » 13.12.2014, 14:21 Canonical Tag richtig einsetzen

Ich habe schon einige Beiträge dazu gelesen kann jedoch die Logik nicht so ganz verstehen.

Aktuell zeigen meine Canonical Permalinks immer auf die betroffene Seite.

Nun habe ich zwei Artikel mit gleichen Inhalt bis auf Farbe.

1. Artikel mit Original "Unique Content": https://www.musterdomain.de/produkt/mus ... ukt-weiss/
2. Artikel mit gleichen Content bis auf die Farbe. Also einfach den Inhalt kopiert, Farbe geädert und veröffentlicht: https://www.musterdomain.de/produkt/mus ... t-schwarz/

In den 2. Artikel welcher gleichen Content besitzt habe ich folgende Angaben gemacht:

<meta name="robots" content="index, follow, noodp" />
<link rel="canonical" href="https://www.musterdomain.de/produkt/mus ... ukt-weiss/" />

Der Permalink in Canonical Tag von 2. Artikel zeigt jetzt nicht auf sich selbst sondern zum 1. Artikel. Robots ist Index / Follow.

Ist die gemachte Angabe so richtig oder müssen die Artikel auf sich selbst linken?

###############

Zweite Frage:

kann man 301-Redirect in Zusammenhang mit Canonical Tag einsetzen also beides zusammen oder soll man am besten eins von beiden verwenden?

Gruß,
Eugen

Anzeige von: