registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Kennzahlen bei Preisvergleichportalen

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
ffg777
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 17.07.2010, 09:48

Beitrag ffg777 » 05.12.2014, 14:33 Kennzahlen bei Preisvergleichportalen

Hallo zusammen,

wir möchten unsere Produkte demnächst bei Preisvergleichsportalen listen und sind dabei wichtige Kennzahlen aufzustellen. Folgende habe ich bisher aufgenommen:

- KUV (Kosten Umsatz Verhältnis)
- Abprungrate
- Conversion-Rate
- eventuell Verweildauer (ist aber wohl eher unwichtig)

Um das bestmöglich aus den Portalen "rauszuholen", haben wir folgende K.O.-Kriterien aufgestellt auf Produktebene:

- Absprungrate max. 80% (nach 20 Klicks)
- Conversion-Rate (mind. 1% nach 100 Klicks)

Das heißt, sobald ein Produkt die geforderten Werte nicht erreicht, wird es aus dem Feed entfernt und somit nicht gelistet.

Macht es Sinn? Was meint ihr?

Vielen Dank

Anzeige von: