Beitragffg777 » 05.12.2014, 14:33 Kennzahlen bei Preisvergleichportalen
Hallo zusammen,
wir möchten unsere Produkte demnächst bei Preisvergleichsportalen listen und sind dabei wichtige Kennzahlen aufzustellen. Folgende habe ich bisher aufgenommen:
- KUV (Kosten Umsatz Verhältnis)
- Abprungrate
- Conversion-Rate
- eventuell Verweildauer (ist aber wohl eher unwichtig)
Um das bestmöglich aus den Portalen "rauszuholen", haben wir folgende K.O.-Kriterien aufgestellt auf Produktebene:
Beitraghanneswobus » 05.12.2014, 15:17 Kennzahlen bei Preisvergleichportalen
mh. verstehe. ich mache affiliate fuer moebel und ich empfehle dir, dass du preisvergleichsportale nur dann verwendest, wenn diese:
a) besucht werden
indikatoren: viele bewertungen, logisch und sauber aussehende bewertungen auf produkte von deiner konkurrenz, deinen produkten etc., moeglichst hohe bewertungsfrequenz
b) bekanntheit
indikatoren: produktmasse, vernetzung nach draußen (sind die in den socials unterwegs?)
mir ist uebrigens aufgefallen, dass bei uns suchanfragen deutlich besser konvertieren, wenn die produkte sich in den preisvergleichsportalen befinden und dort ueber bewertungen verfuegen.