registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Kennzahlen bei Preisvergleichportalen

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
ffg777
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 17.07.2010, 09:48

Beitrag ffg777 » 05.12.2014, 14:33 Kennzahlen bei Preisvergleichportalen

Hallo zusammen,

wir möchten unsere Produkte demnächst bei Preisvergleichsportalen listen und sind dabei wichtige Kennzahlen aufzustellen. Folgende habe ich bisher aufgenommen:

- KUV (Kosten Umsatz Verhältnis)
- Abprungrate
- Conversion-Rate
- eventuell Verweildauer (ist aber wohl eher unwichtig)

Um das bestmöglich aus den Portalen "rauszuholen", haben wir folgende K.O.-Kriterien aufgestellt auf Produktebene:

- Absprungrate max. 80% (nach 20 Klicks)
- Conversion-Rate (mind. 1% nach 100 Klicks)

Das heißt, sobald ein Produkt die geforderten Werte nicht erreicht, wird es aus dem Feed entfernt und somit nicht gelistet.

Macht es Sinn? Was meint ihr?

Vielen Dank

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6739
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 05.12.2014, 14:56 Kennzahlen bei Preisvergleichportalen

gegenfrage: was verkauft ihr denn und macht ihr außerhalb dieser portale noch in welcher form werbung?
gruß

ffg777
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 17.07.2010, 09:48

Beitrag ffg777 » 05.12.2014, 15:11 Kennzahlen bei Preisvergleichportalen

Wir verkaufen Möbel und machen noch SEO, Adwords und Affiliate.

ffg777
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 17.07.2010, 09:48

Beitrag ffg777 » 05.12.2014, 15:14 Kennzahlen bei Preisvergleichportalen

Unsere Conversion-Rate ist ziemlich "gut" mit 1,5%. Der Durschnitt ist ja meist viel schlechter. ;)

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6739
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 05.12.2014, 15:17 Kennzahlen bei Preisvergleichportalen

mh. verstehe. ich mache affiliate fuer moebel und ich empfehle dir, dass du preisvergleichsportale nur dann verwendest, wenn diese:

a) besucht werden
indikatoren: viele bewertungen, logisch und sauber aussehende bewertungen auf produkte von deiner konkurrenz, deinen produkten etc., moeglichst hohe bewertungsfrequenz
b) bekanntheit
indikatoren: produktmasse, vernetzung nach draußen (sind die in den socials unterwegs?)

mir ist uebrigens aufgefallen, dass bei uns suchanfragen deutlich besser konvertieren, wenn die produkte sich in den preisvergleichsportalen befinden und dort ueber bewertungen verfuegen.

gruß

ffg777
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 17.07.2010, 09:48

Beitrag ffg777 » 05.12.2014, 15:22 Kennzahlen bei Preisvergleichportalen

ok, danke für die Tipps.

Antworten
  • Neueste Blogbeiträge