registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Typo3 legt URLs und Meta-Angaben mehrfach an

SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
stang2k
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 31.03.2012, 16:11

Beitrag stang2k » 20.11.2014, 12:08 Typo3 legt URLs und Meta-Angaben mehrfach an

Hallo zusammen,

in Typo3 werden URLs mit RealURL in "sprechende Links" abgeändert. Somit Sind Links über domain.de/irgendwas/irgendwo/ aber auch über domain.de/irgendwas/irgendwo/?L=0 in der Sitemap angelegt und sind erreichbar.

Inwiefern ist dies für Suchmaschinen von Bedeutung, kann hiergegen etwas unternommen werden? Gerade weil beide Varianten in der Sitemap enthalten und von Google auch indexiert werden.

Dann ist es so, dass Meta-Angaben doppelt im Quelltext angelegt werden + noch einmal zusätzlich über den "Dublin Core", sprich mit DC. davor. Inwiefern ist dies ausschlaggebend oder relevant?

Anzeige von: