Beitragrumaka » 18.11.2014, 10:12 Was ist derzeit die best practice für die Keywordverteilung?
Hallo an alle!
Wir sind gerade dabei, unsere Presseseite (ca. 4000 Artikel) Onpage zu überarbeiten.
Kann jemand sagen, wie das derzeitige best practice für die Keywordverteilung aussieht? Sprich Keyword im titel, Description, H1, H2, H3 wie oft im Text, Bildbeschreibung (Alt-Tag).
Was ist der derzeitige Stand, wer fährt gut mit welcher Verteilung?
BeitragBrainfart » 24.11.2014, 13:50 Was ist derzeit die best practice für die Keywordverteilung?
Hey Rumaka,
nach der letzten Searchmetrics Studie zeigt sich die bisherige Best Practice: "KW im Titel H1 meta Descr" noch immer gute Korrealtionen aufweisen.
Bezüglich der Keyword-Dichte hat sich einiges geändert seit Hummingbird. Es ist besser auf die Kookkurrenz von keywords zu achten und ein hollistisches Gesamtbild zu verkörpern. Sprich: für Keyword-Familien zu optimieren und nicht für ein einzelnes.
Natürlich spielt die Zielgruppe die wichtigste Rolle. Generell sollte man für User schreiben und nicht für Google, da auch User Signals gewertet wird.