registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Eigenes Partnerprogramm im Ausland platzieren, Auszahlung?

Eure Fragen und Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Affiliate Portalen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite könnt Ihr hier teilen.
Neues Thema Antworten
Wurstwassertrinker
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2014, 07:19

Beitrag Wurstwassertrinker » 12.11.2014, 07:33 Eigenes Partnerprogramm im Ausland platzieren, Auszahlung?

Hallo zusammen,

derzeit beschäftige ich mich eingehender mit dem Platzieren eines eigenen Partnerprogramms.
Den technischen Hintergrund (Tracking, Auswertung, etc.) dazu habe ich selber entwickelt, ich verwende also keinen der bekannten Affili Marktplätze.

Ich möchte das PP zunächst in DE platzieren, da die von mir erbrachte Leistung eine "digitale" ist und auch aus dem Ausland verwendet wird spräche aus meiner Sicht
nichts dagegen, es mit dem PP dann auch im Ausland zu versuchen.

Der erste Stolperstein ist das Thema Auszahlungen.
Bei meinen Recherchen habe ich festgestellt, dass es nur sehr wenige PP Anbieter (bzgl. der großen Anbieter) gibt, die Provisionsauszahlungen auch via
Paypal vornehmen. Für Partner im Ausland ist dies jedoch - meiner Ansicht nach, die einzige vernünftige Auszahlungsart gegenüber einer normalen Banküberweisung.

Zum Thema Auszahlungen via Paypal bin ich jedoch recht schnell über den Begriff Geldwäsche gestolpert.

Daher meine Fragen:

a.) Hat jemand Erfahrungen mit dem Platzieren eigener PP im Ausland?
b.) Spricht etwas gegen eine Auszahlung via Paypal, ggf. sogar Bitcoins?
c.) zu b.) Welche Punkte sollte man sicherstellen, um via Paypal Provisionen auszahlen zu können / dürfen?

Zu c.) habe ich von einigen Anbietern folgendes gelesen, was diese zur Verifizierung eines PayPal Kontos benötigen:
Um die Anti- Geldwäsche Politik zu erfüllen, wird xxxx bei Ihrem ersten Auszahlungsantrag folgende Dokumente anfordern:

- Kopie/Scan/Foto Ihres gültigen Personalausweis oder Ihres Führerscheins
- Ein Nachweis Ihrer Wohnadresse, so wie eine Gas-, Wasser oder Stromrechnung, Bankdokument, Krankenkassen-Schreiben oder Lohnabrechnung, nicht älter als 6 Monate und sensible Daten bitte unkenntlich machen
- Kopie/Scan/Foto der Kreditkarte (Vorder- und Rückseite), die zur Einzahlung verwendet wurde. Bitte die mittleren 8 Zahlen schwärzen, sodass nur die letzten 4 Ziffern lesbar sind
Haltet ihr das Anfordern derartiger Dokumente für übertrieben oder durchaus gerechtfertigt, um nicht auch selbst in das Raster von Fahndern o.ä. zu geraten?

Paypal fordert soweit ich weiß auch gerne mal solche Dokumente an, wenn Unstimmigkeiten auftauchen.

Danke fürs Lesen und im Voraus für Ideen, Vorschläge, etc.
Boris

Anzeige von: