registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Personifizierte Werbung im Display-Netzwerk trotz anderem PC

Eure Fragen zu Google Ads (Adwords), Bing Ads, Facebook Ads, … stellt Ihr in diesem Forum.
Bouley
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2014, 20:22

Beitrag Bouley » 03.11.2014, 20:38 Personifizierte Werbung im Display-Netzwerk trotz anderem PC

Hallo zusammen,

vor ca. 3 Wochen habe ich mir ein Buch bei Amazon bestellt, eher unbekannt bzw. nicht in den Bestsellerlisten. Als ich letzte Woche am PC von meinem Freund gesurft habe, sprang mir im Rahmen des Google AdWords Displaynetzwerkes die Anzeige für den zweiten Teil des Buches in die Augen.

Normalerweise bin ich nie an diesem PC. Vllt. ein- oder zweimal im Jahr. Ich kann jetzt allerdings auch nicht ausschließen, dass ich dort schon mal meine E-Mails abgerufen habe bzw. etwas bei Amazon bestellt habe. Auf jeden Fall habe ich es dieses Mal getan.

Könnt ihr mir sagen, wieso ich trotzdem (offenbar) personifizierte Werbung angezeigt bekommen habe?
Falls ich wirklich mal meine Mails über diesen PC gecheckt haben sollte bzw. eine Bestellung aufgegeben haben sollte, hat Amazon bzw. Google dann ein Cookie gesetzt und dann sozusagen meinen Account "durchwühlt"?

Ich freue mich auf eure Hilfe:-)

Vielen Dank schon mal.

Anzeige von: