registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

.kaufen / .tips - Was haltet ihr davon ?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
e-commercer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag e-commercer » 12.08.2015, 17:58 .kaufen / .tips - Was haltet ihr davon ?

sebastian100 hat geschrieben:
e-commercer hat geschrieben:@ThieleShop: Wie hat sich eure .kaufen Domain das Jahr über entwickelt? Ich überlege auch gerade, für ein paar Topseller eigene .kaufen-Seiten einzurichten.
Wenn man sich keine .com kaufen/leisten (nicht registrieren, kaufen) kann, bleibt nur das billige wie eine .kaufen.
Mir geht es hier nicht um die billigste Lösung, sondern um die wirtschaftlich sinnvollste Lösung. Ich möchte nur wissen, ob es auch mit .kaufen im laufe eines Jahres realistische Rankingmöglichkeiten gibt, oder ob ich mir einige wenige .de/.com Domains kaufe. Für alle unsere Topseller kann ich kein Vermögen bei .de Domains ausgeben und es wird vermutlich auf eine Mischung hinauslaufen.

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Lollipop
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag Lollipop » 13.08.2015, 09:00 .kaufen / .tips - Was haltet ihr davon ?

e-commercer hat geschrieben: Mir geht es hier nicht um die billigste Lösung, sondern um die wirtschaftlich sinnvollste Lösung. Ich möchte nur wissen, ob es auch mit .kaufen im laufe eines Jahres realistische Rankingmöglichkeiten gibt, oder ob ich mir einige wenige .de/.com Domains kaufe. Für alle unsere Topseller kann ich kein Vermögen bei .de Domains ausgeben und es wird vermutlich auf eine Mischung hinauslaufen.
Wenn deine Inhalte auf der Domain gut sind, du die Grundregeln des onpage SEO beachtest und auch sonst eine solide SEO und SEM Strategie fährst, ist die TLD am Ende nur Beiwerk. Selbst wenn die TLD einen kleinen Malus im Ranking erfahren würde, reicht das in der Regel nicht aus um eine gute Seite aus den SERPs purzeln zu lassen, bzw. erst gar nicht ranken zu lassen. Häng dich nicht zu sehr an solchen Details auf. Google beachtet mehr als 200 Rankingfaktoren bei der Bewertung.

e-commercer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag e-commercer » 13.08.2015, 12:41 .kaufen / .tips - Was haltet ihr davon ?

Lollipop hat geschrieben: Selbst wenn die TLD einen kleinen Malus im Ranking erfahren würde, reicht das in der Regel nicht aus um eine gute Seite aus den SERPs purzeln zu lassen, bzw. erst gar nicht ranken zu lassen.
Danke für diese Information. Da ich so gut wie keine aktiven .kaufen Domains kenne, bin ich verunsichert gewesen, ob eine Projektierung darauf überhaupt sinnvoll ist. Ich wundere mich, dass niemand z.B. auto.kaufen, fahrrad.kaufen, uhr.kaufen usw. nutzt.

sebastian100
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag sebastian100 » 13.08.2015, 13:03 .kaufen / .tips - Was haltet ihr davon ?

e-commercer hat geschrieben:
Lollipop hat geschrieben: Selbst wenn die TLD einen kleinen Malus im Ranking erfahren würde, reicht das in der Regel nicht aus um eine gute Seite aus den SERPs purzeln zu lassen, bzw. erst gar nicht ranken zu lassen.
Danke für diese Information. Da ich so gut wie keine aktiven .kaufen Domains kenne, bin ich verunsichert gewesen, ob eine Projektierung darauf überhaupt sinnvoll ist. Ich wundere mich, dass niemand z.B. auto.kaufen, fahrrad.kaufen, uhr.kaufen usw. nutzt.
Solche Domains werden in der Regel nur als Landingpage oder Weiterleitung auf die Hauptdomain genutzt. Selten jedoch als Hauptseite. Bislang wird das Ranking noch negativ bewertet. Zudem bestehen zu wenige Analysen dazu. die NTLDS sind damit weiterhin ein gewagtes Spiel und eignen sich für ernsthafte Projekte praktisch überhaupt nicht.

HaMa1
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag HaMa1 » 17.08.2015, 11:20 .kaufen / .tips - Was haltet ihr davon ?

sebastian100 hat geschrieben:
Solche Domains werden in der Regel nur als Landingpage oder Weiterleitung auf die Hauptdomain genutzt. Selten jedoch als Hauptseite. Bislang wird das Ranking noch negativ bewertet. Zudem bestehen zu wenige Analysen dazu. die NTLDS sind damit weiterhin ein gewagtes Spiel und eignen sich für ernsthafte Projekte praktisch überhaupt nicht.
Sehe ich derzeit auch so. Insbesondere, da die meisten Benutzer keine vollständigen URLs eingeben und dann sowieso über die Suchmaschine geleitet werden.

Seitdem es Autocomplete und Smartphones/Tablets gibt, schreibt niemand mehr dir URL. Was bringt es also wenn man sich die URL dann gut merken kann, sie niemand eingibt und sie schlecht rankt.

Antworten
  • Neueste Blogbeiträge