Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
KWs auf der LP zu hinterlegen bringt so gut wie nix oder gar nix. Man bekommt auch 10/10 hin, wenn das Keyword nicht einmal so oder ähnlich auf der ganzen Webpräsenz steht.Chh1 hat geschrieben:und keywordbezogenen Zielseiten.
Das heißt, wenn ich alles auf die Startseite lenk, ist der QF der gleiche, wie wenn ich auf eine Unterseite gehe? Ob das Keyword vorkommt oder nicht, ist glaube ich wirklich nicht wichtig, aber wenn die Zielseite mal gar nichts mit dem Thema zu tun hast, ist der QF schnell im Keller.Cognac hat geschrieben:KWs auf der LP zu hinterlegen bringt so gut wie nix oder gar nix. Man bekommt auch 10/10 hin, wenn das Keyword nicht einmal so oder ähnlich auf der ganzen Webpräsenz steht.Chh1 hat geschrieben:und keywordbezogenen Zielseiten.
Wenn ich also eine schlechte LP habe verschlechtert sich der QF, ich habe aber keine Möglichkeit ihn durch eine gute LP wieder zu verbessern?Cognac hat geschrieben: Die Landigpage kann tendenziell den QF nicht verbessern, vielmehr kann eine zu schlechte LP aber den QF verschlechtern.
atomar wäre dann doch etwas übertrieben.gurken hat geschrieben:granular, gefällt mirChh1 hat geschrieben:max. CPC hoch und versuchen den QS zu erhöhen. Geht am einfachsten über spezifischere, granularere Anzeigengruppen und keywordbezogenen Zielseiten.
Nein, ganz so war es nicht gemeint, eher der Vergleich zum SEO. Ich habe eine mittelmässige Seite. Verbessere ich die Ladezeit von 2 auf 1,5 Sekunden, macht es sich in den SERPs ggf. bemerkbar, bei AdWords nicht. Bemerkbar macht es sich hier nur, wenn man deutlich nach unten vom Mittelmaß abweicht, dann sinkt der QF.Chh1 hat geschrieben: Das heißt, wenn ich alles auf die Startseite lenk, ist der QF der gleiche, wie wenn ich auf eine Unterseite gehe? Ob das Keyword vorkommt oder nicht, ist glaube ich wirklich nicht wichtig, aber wenn die Zielseite mal gar nichts mit dem Thema zu tun hast, ist der QF schnell im Keller.
Doch, aber Verbesserung bis zum Mittelmaß langtChh1 hat geschrieben: Wenn ich also eine schlechte LP habe verschlechtert sich der QF, ich habe aber keine Möglichkeit ihn durch eine gute LP wieder zu verbessern?
Eine LP fließt meines Wissens nicht in den QF ein, es sei denn die Qualität der Seite ist mies, dann ist es ein abwertender Faktor.Chh1 hat geschrieben: Ich weiß, was du meinst, aber wenn eine schlechte LP einen QF verschlechtern kann, dann ist eine gute Landingpage auch ein Merkmal für einen guten QF.
Und deswegen ist es nicht weniger wichtig.Cognac hat geschrieben:Startseite/passende Unterseite: Nicht die KWs machen den Unterschied sondern das Verhalten der Besucher.
Das ist korrekt, hat aber nichts mit Veränderung einer LP zu tun sondern mit deren AuswahlChh1 hat geschrieben:Und deswegen ist es nicht weniger wichtig.Cognac hat geschrieben:Startseite/passende Unterseite: Nicht die KWs machen den Unterschied sondern das Verhalten der Besucher.![]()
Jemand der wenig Ahnung hat, könnte dies falsch verstehen. Das Keyword selber muss nicht vorkommen, nicht einmal ein ähnliches. Du kannst Mobiltelefone als KWs bewerben, aber auf Deiner Seite nur über Funkgeräte schreiben, sofern der AZT passt. Du kannst KWs rund um Autos bewerben, aber bspw. Fahrräder mit Motor als Thema Deiner Webseite haben. Da ist genügend Bezug gegeben, wenn die Anzeige passt.Chh1 hat geschrieben: Ich habe geschrieben "keywordbezogene Zielseiten". Damit meine ich, dass die Seite einen Bezug zu dem Keyword haben muss. Von Keywordoptimierung aus SEO-Sicht habe ich nicht gesprochen. Die Vorgehensweise ist in der Tat eine komplett andere.
Und selbst wenn die Zielseite (nur) durch eine bessere Nutzererfahrung den QS beeinflusst, tut sie es trotzdem.