registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Reziproker Linktausch schädlich?

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 814
Registriert: 10.11.2007, 15:25

Beitrag Rasputin » 24.10.2014, 15:06 Reziproker Linktausch schädlich?

Ich habe mit einer meiner Seiten mehrere Links reziprok getauscht. Die Hälfte dieser Linktauschpartner sind wichtige Organisationen mit jeder Menge "Trust". Für jeden der Partner hatte ich eine eigene Unterseite angelegt. Der Tausch läuft schon einige Jahre, in denen meine Startseite mit dem Hauptkey fast bis zur Unsichtbarkeit abgerutscht ist. Die Unterseiten ranken ebenfalls nicht mehr top (früher fast alle auf 1 bis 3), aber noch ganz ordentlich.

Kann es sein, dass Google mir den Linktausch so übel nimmt? Oder bilde ich mir den kausalen Zusammenhang nur ein?

Ich habe nun die vorher einzelnen Unterseiten zu einer einzigen großen, kommentierten Linkliste zusammengefasst. Nach einem Monat sehe ich noch keine positiven Veränderungen. Jetzt überlege ich, den Tausch mit den zweitklassigen Partnern ganz zu beenden. Das sind nur fünf oder sechs. Kann das etwas bringen?

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Thor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 643
Registriert: 21.05.2003, 21:14
Wohnort: Sankt Ingbert

Beitrag Thor » 24.10.2014, 15:24 Reziproker Linktausch schädlich?

Themenverwandter Reziproker Linktausch über Jahre hinweg gereift, würde ich stehenlassen. Spam sieht anders aus. Nur meine persönliche Meinung!

Benutzeravatar
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: 08.09.2006, 17:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag mwitte » 24.10.2014, 16:53 Reziproker Linktausch schädlich?

Wurde / Wird hier ausführlich diskutiert:
https://www.abakus-internet-marketing.de ... 25845.html

Gesperrt
  • Neueste Blogbeiträge