registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Suchmaschinenoptimierung von Social Media Inhalten

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
maverick312
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2014, 13:00

Beitrag maverick312 » 22.10.2014, 10:43 Suchmaschinenoptimierung von Social Media Inhalten

Hallo liebe Foren-Gemeinde,

ich habe eine wie ich glaube knifflige Frage - ich hoffe ihr könnt mir helfen. :D

Wie schaffe ich es, einen so genannten Social Hub, so zu konstruieren, dass die Inhalte SEO relevant werden.

Üblicherweise ziehen Anbieter wie Tint die öffentlichen Social Media Inhalte per Hashtag aus den jeweiligen Netzwerken (Facebook, Twitter, Instagram etc.) und betten diese dann mittels html iframe in eine beliebige Website. Diese Inhalte werden allerdings nicht von Google indexiert.

Wichtig ist, dass die genannten Social Media Inhalte dynamisch sind. Wenn also ein neuer Post in einem Netzwerk mit einem zuvor definierten Hashtag #xyz123 verfasst wird, soll dieser auch auf der Website erscheinen, die das "Social Hub Widget" integriert haben und so konstant die SEO Relevanz erhöhen.

Fällt euch etwas ein, wie man das Ganze SEO technisch umsetzen kann?

Tausend Dank im Voraus! :D

Anzeige von: