registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Duplicate Content bei News?

Alles über Google diskutieren wir hier.
OMU2014
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 16.06.2014, 11:56

Beitrag OMU2014 » 08.10.2014, 20:15 Duplicate Content bei News?

Hallo Liebe SEO Gemeinde,

ich betreibe ein Branchenverzeichnis und habe dort News von einen Newsportal integriert, die natürlich auch von anderen Webseiten genutzt werden.

Jetzt wollte ich natürlich Duplicate Conten vermeiden. Mein erster Gedanke sind Canonical Tags um der Suchmaschine zu zeigen, wo der ursprüngliche Content steckt. Denkt ihr das das Sinn macht oder habt ihr einen besseren Vorschlag?

Des Weiteren habe ich schon gesehen, dass andere Portale auch Canonical Tags verwenden, allerdings zeigt der Canonical auf deren eigene Seite, was für mich nicht wirklich Sinn macht, weil diese Portale nicht der der Verfasser eines solchen Beitrages sind.

Dazu ein Beispiel aus dem Quelltext von einem anderen Portal:

<link rel="canonical" href="https://www.auto.de/magazin/die-innenwe ... mit-seele/">

Was denkt ihr darüber? Feedback ist mehr als erwünscht.

Anzeige von: