registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Mal was zum Thema Entitäten und SEO ...

Hier könnt Ihr mit der Community über sonstige Themen diskutieren und lustige oder unterhaltsame Beiträge teilen.
Google+ Import-Bot
Systemnutzer
Beiträge: 770
Registriert: 11.12.2012, 18:29

Beitrag Google+ Import-Bot » 07.10.2014, 10:00 Mal was zum Thema Entitäten und SEO ...

Mal was zum Thema Entitäten und SEO ... "Zusammengefasst gilt es bei der Semantischen Optimierung folgende Schritte zu verfolgen:

1. als Entität identifiziert zu werden
2. sich als Entität in Ontologien / im thematischen Kontext einzuordnen
3. die Relevanz der eigenen Entität im thematischen Kontext zu erhöhen
4. Popularität erhöhen
Die beiden ersten Punkte sind durch Suchmaschinenoptimierung z.B. über die Ausgabe strukturierter Daten (z.B. nach schema.org), Optimierung der Seitentitel und Content-Optimierung z.B. nach WDF*IDF direkt beeinflussbar. Der dritte Punkt ist um Top-Rankings in umkämpften Bereichen zu besetzen der Wichtigste. Deshalb spreche ich in diesem Zusammenhang nicht von Semantischer Suchmaschinenoptimierung bzw. Semantischer SEO. Ziel sollte es sein zur digitalen Marke oder zumindest digitalen Autorität werden. Nur wenn man als Entität auch zur Autorität/Marke wird sind nachhaltige Top-Rankings einfacher zu bekommen und zu halten." https://www.sem-deutschland.de/seo-tipps/semantische-optimierung-bei-google-von-der-entitaet-zur-marke/

Autor2310: Olaf Kopp

Quelle: https://plus.google.com/114173171541798 ... eWnDVHy6mB

Anzeige von: