registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Gehalt SEO Manager

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
wqwqwqwq
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2012, 11:03

Beitrag wqwqwqwq » 03.10.2014, 21:47 Gehalt SEO Manager

Ich arbeite als SEO-Manager bei einem mittelgroßen Online-Startup in Berlin (ca. 50-100 Mitarbeiter). Hinter dem Unternehmen stehen zwei größere Konzerne und ich bin jetzt seit fast zwei Jahren dabei. Im vergangenen Jahr konnte ich den Traffic um gut 75 % steigern.

Zuvor war ich 1,5 Jahre bei einem anderen Startup SEO-Trainee und Junior-Manager.

Demnächst gibt es ein Gespräch mit meinen Vorgesetzten ggf. wegen eines neuen Vertrags, bei dem ich auch über Gehalt sprechen möchte.

Was ist eurer Meinung nach ein angemessener monatl. Brutto-Lohn für einen SEO Manager mit > 3 Jahren Erfahrung?

zu mir:
- mehr als 3 Jahre SEO-Erfahrung, davon 2 Jahre in verantwortlicher Position
- durchweg in sehr kompetitiven Bereichen
- Anleitung eines sehr kleinen Teams (Werkstudent + Praktikant)
- Uni-Abschluss (Note 1,x) Sozial- und Wirtschaftswissenschaften; Auslandserfahrung (u.a. 1 Jahr im englischsprach. Raum)
- Standort ist Berlin

Danke schonmal für die Antworten!

Anzeige von: