ich bin nicht für Linkkauf, meine Kunden aber schon. Jetzt frage ich mich, inwiefern mir als Vermittler Nachteile durch den Linkkauf entstehen könnten.
Außer meiner Kreditkarte ist ja beim Linkkauf keine Information von mir "hinterlegt".
Ist jemandem ein Fall bekannt, in dem eine dritte Partei beim Linkkauf (also der Vermittler) abgestraft wurde?
was ich mir vorstellen könnte,
wenn alle deine Kunden solche Links kaufen, oder du für deine Kunden das machst, und alle Seiten auf einem Server mit gleicher IP liegen, das das eventuell auch Auswirkungen auf andere Domains dieser IP haben könnte ?
Jedenfalls wenn z.b. auf dieser IP 10 Domains liegen und 8 davon solche Dienste benutzen das dann die restlichen 2 Domains auch betroffen sein könnten
wie gesagt ist aber nur eine wage Idee
_timber_ Es klingt erstmal etwas paranoid. Aber auf den zweiten Blick könnte sogar der Kunde selbst Dein Stolperstein sein. Im Falle einer Abstrafung würde der evtl. im Reconsideration-Request angeben, dass Du die Links gekauft hast. Dann bist Du sein Bauernopfer und hast eine Aktennotiz bei Google. Sie verlangen solche Denunziationen ja regelrecht von allen, die den Reconsideration-Prozess durchlaufen.