registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wiederholende Text-Boxen und Duplicate Content

Alles über Google diskutieren wir hier.
afnet
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 08.09.2014, 09:41

Beitrag afnet » 30.09.2014, 08:57 Wiederholende Text-Boxen und Duplicate Content

Hallo ihr Abakuse :)

Ich steh gerade vor dem Problem, dass in einem Projekt immer wieder wiederkehrende Bereiche mit gleichem Text (Textbox am Rand der Seite) vorkommen und ich möglichen Duplicate Content umgehen will.

Das Problem ist auch aus Online-Shops bekannt (Artikeltipps) oder in Blogs (Infos über den Author).

Google unterstützt ja nun leider nicht wie Yandex, das <noindex> Tag.

Die einzige Lösung die ich gefunden habe, ist den Text in ein iFrame auslagern und den auf noindex setzen!
Aber: Hallo was ist das bitte für ein totaler Quatsch? Das ist doch keine Lösung, schon garnicht für strukturierte Seiten mit anständiger Programmierung - und sowas hat Google glaub ich noch als Lösung vorgeschlagen :evil:

Ich hab allerdings eine andere Idee, und wollte fragen was ihr dazu meint.

Und zwar erstelle ich eine Seite, wo alle diese Texte aus der Textbox aufgeführt sind.
Den Text in der Textbox bau ich dann in ein <blockquote> ein und verweis mittels cite-Attribut auf diese Seite.

Damit sollte das Problem doch auch gelöst sein oder?

Vielen Dank für eure Meinung.

Anzeige von: