registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

302 und canonical

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
RK423
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 11.11.2013, 18:16

Beitrag RK423 » 23.09.2014, 13:48 302 und canonical

Hallo!

Es wird auf einem neuen Server ein Komplett-Relaunch einer Webseite vorbereitet. Die URL-Struktur soll dabei in den wichtigsten Teilen beibehalten werden. Nun sollen einzelne Unterbereiche bereits ersetzt werden, bevor der Relauch fertig ist und die Domain auf den neuen Server geswitcht werden kann. Dazu wurde eine Subdomain eingerichtet, die auf den neuen Server zeigt und hier via TYPO3/realurl die Startseite des Unterbereiches markiert. Auf dem alten Server wurde eine Weiterleitung 302 auf die Subdomain eingerichtet, da diese temporär ist und die Unterseite nach Komplettierung wieder über die ursprüngliche URL erreichbar sein wird. Leider ergeben sich durch realurl mehrere aufrufbare Varianten, sodass dann doch auch noch ein canonical-Tag erforderlich wird. Frage ist nun, soll dort der Ursprung oder das Ziel der 302-Weitereitung hinterlegt sein?

Mit besten Grüßen

Anzeige von: