registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Alternative zu Adsense?

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 18.08.2006, 11:34

Beitrag Andre (KM) » 25.09.2014, 10:08 Alternative zu Adsense?

Facebook startet demnächst sein eigenes Werbenetzwerk weit über FB hinaus, auch für Seitenbetreiber. Dass könnte spannend werden (auch in Hinsicht auf bessere Targeting-Möglichkeiten als bei Google)

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3900
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag Rem » 25.09.2014, 11:13 Alternative zu Adsense?

Bessere Targeting-Möglichkeit impliziert aber ein FB-Konto mit "Daten" oder im Falle von Amazon, das ja scheinbar auch bald startet, dass der Nutzer den einen oder anderen Artikel bereits bestellt hat.

Durch Konkurrenz könnte Google vielleicht gezwungen sein, die Marge zu verringern, weshalb die Klickpreise beim Kunden sinken und beim Publisher steigen. Aber na ja. Für Google ist das Publishernetzwerk eh Peanuts. Unser Zweck ist erfüllt: wir haben jetzt jahrelang für Adwords geworben. Die richtig hohen Preise macht Google in der Suche und auf Youtube. Uns speisen sie nun ab wie den armen Lazarus.

Was soll bei FB oder Amazon anders sein?

Jedes Netzwerk mit eigenen, grossen Seiten wird sich (irgendwann) einen Deut um Ausgewogenheit kümmern.

Bonanza
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 353
Registriert: 16.06.2006, 21:10

Beitrag Bonanza » 25.09.2014, 11:36 Alternative zu Adsense?

Rem hat geschrieben:Was soll bei FB oder Amazon anders sein?
Mehr Konkurrenz kann vielleicht insgesamt für ein besseres Service und mehr Transparenz sorgen. Google wird sich hoffentlich mehr um ihre Publisher bemühen um diese zu behalten. Es mag vielleicht so sein dass Google das Publishernetzwerk als Kleinvieh betrachtet. Das macht aber auch Mist! :)

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3900
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag Rem » 29.09.2014, 17:35 Alternative zu Adsense?


behjattiger
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 17.01.2014, 14:45

Beitrag behjattiger » 30.09.2014, 11:06 Alternative zu Adsense?

Wollte ich auch gerade posten. der neue Service heißt Atlas. Das wird sehr spannend! Eine echte Konkurrenz für die dominierende Macht von AdSense. Allerdings wird es wohl etwas dauern bis man dort so viel verdient wie bei Adsense.

Anzeige von: