registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Grund für manuelle Abstrafung?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Noosy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 16.09.2014, 10:36

Beitrag Noosy » 16.09.2014, 11:16 Grund für manuelle Abstrafung?

Hallo Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit einer manuellen Abstrafung für eine meiner Seiten. Ich hab hier schon im Forum einiges gelesen, wollt jetzt aber mal eine Sache bei den Profis nachfragen.

Und zwar wollte ich wissen, ob folgendes (auch) Grund für eine manuelle Abstrafung, welche Google letzten Monat verschickt hat, sein kann:

Ich habe eine Hauptseite beispielseite.de

Für diese hatte ich vor einiger Zeit mal 8 Nebenseiten gebaut, die auf die Hauptseite linken sollen. Die 8 Nebenseiten sind so ähnlich aufgebaut:
keyword-stadt.info, keywordvariation-stadt.de, keyword2-stadt.at, keywordvariation2-stadt.info

Auf den Seiten habe ich Teile aus den Texten der Hauptdomain sowie neue onlinegestellt. Im ersten Satz auf jeder der Seiten hab ich mit demselben Keyword auf meine Hauptseite verlinkt. Die Sidebars mit Links zu Kategorien der Hauptseite sind auf jeder Nebenseite fast gleich.

Naja, nicht sehr toll das Ganze (jetzt weiß ichs auch). Aber kann dies wirklich der Grund für die manuelle Abstraftung sein (in den WMT steht: "wegen unnatürlicher eingehender Links")?

Ist das für Google ein Linknetzwerk eigener Seiten?

Anzeige von: