Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Du siehst das absolut richtig, wer "basteln" eingibt, erwartet ganz sicher keinen Shop und kauft auch nicht unter diesem Key. Ich kenne deinen bereich nicht so, aber ich würde jetzt aus dem Kopf meinen das sowas eingegeben wird: "Bastelshop", "Bastelzubehör kaufen", "Bastelzubehör bestellen" "Bastelzubehör Versand" , "Bastelbedarf", "Bastelbedarf kaufen" und andere ..... Unterseiten auf deinen Artikel optimieren, zb "Blumenseide" und was es sonst noch gibt bei dir.Sehe ich es richtig, das allgemeine Wörter wie z.B. Versdand, Basteln usw. zu abgedroschen sind und ich mehr auf "Nischenwörter" zurückgreifen sollte ?
Ich kenne den Bereich jetzt zwar auch nicht so gut. Aber: Auch, wenn jemand, der nach "basteln" sucht, vielleicht keinen Shop erwartet, so könnte dies für dich vielleicht trotzdem ein sinnvolles Keyword sein. Die Bastelideen auf deiner Seite könnten sich gut dafür eignen. Diesen Bereich würde ich an deiner Stelle ausbauen, dann kannst du auch auf nicht-kaufbezogene Keywords optimieren.swiat hat geschrieben:Du siehst das absolut richtig, wer "basteln" eingibt, erwartet ganz sicher keinen Shop und kauft auch nicht unter diesem Key.
Nebenbei kannst du einen Hinweis in deiner Sig anbringen und in diesen Foren fleissig mitschreiben (Bringt garantiert Besucher und Kunden), es gibt da schon einige interessante Foren in der Richtung, hab jetzt selber nicht so viel davon in meiner Liste, aber da gibts schon was.quasselzeugs in foren