registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

"Freie Autowerksatt" bundesweit - zu allgemein - w

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Torsten.E
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 172
Registriert: 19.05.2008, 17:27

Beitrag Torsten.E » 02.09.2014, 14:02 "Freie Autowerksatt" bundesweit - zu allgemein - w

Das Beispiel ist fiktiv, repräsentiert aber genau das Problem.

Seite "Freie Autowerkstatt", keine regionale Ausrichtung, also bundesweit

Im Angebot:
Auspuff, Kundendienst, Ölwechsel, Karosserie, Lackierung, Scheibenwechsel, Lichttest, TÜV, ASU, Innenreinigung, Ausbesserung, Reifenwechsel, Winterreifen, Sommerreifen, ..........

(SISTRIX-Smart)
2 Seiten "Auspuff", "Ölwechsel" ranken bei Google auf den Plätzen 35 und 41

(Webmaster Tools)
Impressions ca. 200/Tag
Klicks ca. 25/Tag

(Google Analytics)
Seesions: ca 90/Tag
Keywords organisch: ca. 35
Conversions: keine, mal eine pro Tag (Kontaktformular)

D.h. ich bekomme keinen Bezug, welches Keyword generiert überhaupt
Conversion, dass man dieses Keyword "hervorheben" könnte, da es einfach zu wenig ist.

Jetzt kann man die Seite ja nicht nach einem Keyword "Aufpuff" weiter ausbauen, bringt es keinen weiteren Erfolg, wechselt man zum nächsten. Hierfür bräuchte man Jahre dazu.

Welchen Lösungsweg könnte man hier einschlagen um die Seite zu mehr
Erfolg zu bringen, da es einfach kein Spezialangebot oder Markenartikel gibt an was man es ausrichten oder man sich "ranhängen" könnte.

Torsten.E

Anzeige von: