registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Blackhat-SEO - Erschaffung von imaginären Subdomains

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Manni-Mark
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 70
Registriert: 24.08.2009, 00:50

Beitrag Manni-Mark » 19.08.2014, 16:35 Blackhat-SEO - Erschaffung von imaginären Subdomains

Hallo!

Ich habe bei einer zweiten Domain von mir (die auf meine eigentliche Domain mit Links verweist) festgestellt, dass von hier aus mit mehreren verschiedenen Subdomains Links auf meine Hauptdomain verlinken.

Korrekte URL der zweiten Domain:
www.zweitdomain.de (ohne WWW wird per Redirect auf WWW umgeleitet)

Hier liegt ein Link zu der Statseite www.hauptdomain.de.

Nun werden mir aber zu www.hauptdomain.de Backlinks angezeigt von
www.haus.zweitdomain.de
www.baum.zweitdomain.de
www.dach.zweitdomain.de
etc.

Diese Subdomains existieren eigentlich nicht. Eigerichtet wurde nur die WWW in der Confix Verwaltungsoberfläche. Im Webhosting-Account ist bei der DNS-Einrichtung allerdings ein Record-A mit "*" hinterlegt. Somit kann man alles mögliche vor die eigentliche URL packen (Bsp. www.baum.zweitdomain.de) und die Webseite wird dann so wie eingegeben aufgerufen, mit den Inhalten, die nur unter der WWW angezeigt werden sollten.

Ich frage mich aber nun, wie die Backlinks zu der Hauptdomain von den imaginären Subdomains in die Datenbanken kommen, da es im Netz keine Seiten gibt, die auf diese imaginären Subdomains verweisen. Ebenfalls werden auch keine Backlinks dieser imaginären Subdomains bei Abfrage der Backlinkdatenbanken angezeigt.

Reicht es also schon aus, wenn da einer die Seite mit imaginären Subdomains anpingt? Eine Blackhat-SEO Technik um der verlinkten Domain zu schaden?

Anzeige von: