registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

302 Umleitung (Dauer)

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Brainfart
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 163
Registriert: 14.01.2014, 17:39

Beitrag Brainfart » 07.08.2014, 18:00 302 Umleitung (Dauer)

Hey ihr,

prinzipiell ist mir das Verfahren mittels der 302 und 301 Weiterleitungen bewusst.

Bei 302 Weiterleitungen wird kein Linkjuice weitergegeben und Google schmeißt die Seite auch nicht aus dem Index.

Meine Frage ist aktuell, ob die Dauer der Weiterleitung wichtig ist. Angenommen ich habe zwei Domains und lasse die eine mittels 302 auf die andere umleiten, weil ich die eine Domain Version umbauen will (einmal englisch einmal deutsch).
Nun möchte ich nach 2 Monaten die eine Version wieder online nehmen und die Weiterleitung beenden.

Ist die Dauer ok oder muss ich mir sorgen machen, dass Google auf Grund der länge die eine Domain aus dem Index schmeißt bzw. ich harte Ranking Einbußen bekomme.

Danke für eure Hilfe!
Brainfart

Anzeige von: