registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Spezifische Meta-Title-Frage

Alles über Google diskutieren wir hier.
Fedo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 25.10.2012, 09:14

Beitrag Fedo » 07.08.2014, 17:02 Spezifische Meta-Title-Frage

Servus!

Folgendes Problem:
In den Suchergebnissen wird bei mir an jeden Meta-Title der Name meines Shops angehängt.

Bsp:
Mein (fiktiver) Shop heißt "ronnys-rasenmäher.de".
Es gibt nun eine Kategorieseite "Schredderblaster 2000".
Ich gebe für meine Kategorieseite folgenden Meta-Title in Magento ein:
"Schredderblaster 2000 Online Shop".
So, soweit alles gut.
Google spuckt in den Suchergebnissen nun aber folgenden Meta-Titel aus:
"Schredderblaster 2000 Online Shop - Ronnys-Rasenmäher"

An sich wäre das jetzt gar nicht tragisch. Das Problem ist aber, dass ich meinen Shop umbenannt habe in "ronnys-backyardgrinders.de"

Wisst ihr, ob das eine Funktion in Magento ist, die automatisch an jeden Meta-Title den Seitentitel hinhängt (im Quelltext steht es nicht mit drin) oder macht das Google von sich, aus einer Laune heraus, selbst?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Fedo

Anzeige von:





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Cognac
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 07.03.2007, 03:01
Kontaktdaten:

Beitrag Cognac » 08.08.2014, 09:26 Spezifische Meta-Title-Frage

Wenn es im Quelltext nicht drin steht, kann es doch nur von Google kommen? Wie soll Magento etwas an Google senden, was nicht im Quelltext steht?

sweih
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 305
Registriert: 20.02.2006, 12:16

Beitrag sweih » 08.08.2014, 20:04 Spezifische Meta-Title-Frage

Das mach Google wenn es das Gefühl hat, dass dein Titel nicht gut oder irreführend ist.

Bsp.
Aus Titel Brand online Shop wird eigentlich immer Brand online Shop - Domain.com

Und das zurecht!

Fedo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 25.10.2012, 09:14

Beitrag Fedo » 27.08.2014, 17:19 Spezifische Meta-Title-Frage

Danke für eure Antworten.
@ Cognac: Ja, das macht absolut Sinn.
@Sweih: Klar, zurecht. Die Sache ist nur die, dass ja immer noch der Name meiner alten Domain angehängt wird, nicht der der neuen. Die Umstellung der Domain ist jetzt aber schon fast 2 Monate her. Interessant an der Geschichte ist, dass die Domain in den Webmastertools, immer noch so heißt wie vor der Umbenennung. Google meint, dass das bis zu einem halben Jahr dauern kann, bis sie das aktualisieren. Kann es damit zusammenhängen? Wahrscheinlich oder?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge