ich hätte da mal eine Frage und zwar würde ich mich gerne im Bereich SEO und Webdesign bei Firmen bewerben, dass Problem ist, dass ich bereits nebentätig in diesen Bereichen bin und mir schon ein kleinen Kundenstamm aufgebaut habe, allerdings denke ich mir, dass was festes nicht schlecht ist.
Wie wird wohl der Arbeitgeber darauf reagieren, wenn er sieht das ich in diesen Bereichen bereits tätig bin ? Oder soll ich das erst gar nicht erzählen ?
Einerseits ist es ja gut, dass ich bereits viele Erfahrungen dadrinne habe, auf der anderen Seite sieht der Arbeitgeber mich doch als Konkurrenz in diesem Bereich.
Sagen musst du es natürlich früher oder später (besser früher), so bald sich dich googeln finden sie es eh heraus. Merken sie es erst später, ist die die Kündigung ziemlich sicher ...
Wenn du die gleiche Zielgruppe bearbeitest wie die Firma bei der du dich bewirbst, dann wird das sicherlich nicht gut für dich laufen. Ist es eine andere Zielgruppe, kann es klappen. Musst dir halt die Firmen genau anschauen bevor du dich bewirbst.
Kommt drauf an wie sehr sich das beißt. Ich hätte auch bedenken, dass da jemand Kunden mitnimmt Gib doch vielleicht besser mal selbstständig mehr gas, oder haste da keine Lust?
@ElDiablo klar möchte ich Gas geben. Mein Plan ist ja auch, neben der Arbeit meine Selbstständigkeit weiter auszubauen. Aber mit einer "festen" Arbeit habe ich neben der Selbstständigkeit ein regelmäßiges Einkommen. Was bei der Selbstständigkeit sicherlich nicht gewährleistet ist.
Vielleicht sollte ich mich einfach nicht auf eine Stelle bewerben, die was mit webdesign oder SEO zu tun hat. Da sind die Chancen echt gering