registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Welche Werte (brutto, netto) in Analytics ECommerce Tracking

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
smilla
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 268
Registriert: 28.07.2008, 20:14

Beitrag smilla » 02.08.2014, 01:07 Welche Werte (brutto, netto) in Analytics ECommerce Tracking

Hi,

ich möchte in einem Shop System gerne ECommerce Tracking integrieren. In dem Shop sind sowohl brutto Bestellungen, als auch netto Bestellungen (außerhalb EU bzw. EU mit gültiger vat id) möglich.

Aus der Google Dokumentation geht leider nicht hervor, ob ich mit brutto oder netto Werte (Für Gesamtpreis, Versandkosten, Produktkosten und Gutschein) angeben muss, damit am Ende alles korrekt gespeichert wird.

Ich habe das Gefühl, dass es dass beste ist, wenn ich ausschließlich mit netto Summen arbeite. Bin mir jedoch unsicher und es ordentlich einbauen.

Kennt sich hier jemand aus und kann mir etwas Feedback geben?

Anzeige von: