registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Projekt mit oder keinem Content das erste Mal online stellen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Benutzeravatar
off.andreas
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 01.08.2014, 16:29

Beitrag off.andreas » 01.08.2014, 16:49 Projekt mit oder keinem Content das erste Mal online stellen

Ich bin zur Zeit am Überlegen wie ich mit meinem geplanten Projekt verfahren soll. Es wird ein kleines Online-Magazin, dass jeden Tag ein paar News zu Open Source, Linux, BSD, etc. online stellt und es ab und an Tutorials zu bestimmten Themen geben wird. Mir ist durchaus bewusst, dass das ein eventuell hart umkämpfter Markt ist, doch mich interessiert dieser Themenbereich einfach und ich kann mir ehrlich gesagt nur da vorstellen, dass ich eine gewisse Langzeitmotivation aufbringen kann. Geld verdienen steht ohnehin nicht an erster Stelle für mich, da es mir mehr darum geht Erfahrungen zu sammeln, wie es denn so ist eine eigenes Projekt von Null aufzubauen.

Diesbezüglich hab ich jedoch eine Frage auf die ich noch nicht wirklich eine Antwort gefunden habe: Wäre es ratsam erstmal ein paar Tage lang Content zu verfassen, in die Seite einzupflegen und sie dann erst der Öffentlichkeit zugänglich zu machen oder sollte man schon vor dem ersten Beitrag die Seite der Öffentlichkeit zugänglich machen? Wenn ich den zweiten Weg wähle und die Seite ohne Inhalt schon online stelle würde ich sie halt leer bei Google anmelden, was mit Sicherheit nicht von Vorteil ist? Allerdings wird dann relativ schnell Content eingepflegt.

Ich würde mich freuen ein paar Erfahrungen von euch zu lesen oder eventuell Links zu genau dieser Thematik zu erhalten.

Anzeige von: